Veröffentlicht 24. Mai 200520 j Hi Das schreiben der Ausgangssituation, Planung lief gut im Präsens ab. Wie schreibe ich nun das Testen, dass der Vergangeinheit angehört? 1. Möglichkeit: Das Programm X wurde auf folgende Fehler überprüft... 2. Möglichkeit: Das Programm X wird auf folgende Fehler überprüft... 3. Eure Möglichkeit ?
24. Mai 200520 j Hi! Du sollst den Leser Deiner Doku ja gedanklich zeitlich chronologisch an die Hand nehmen und vom Urknall bis zur Gegenwart (Projektübergabe/Fazit) quasi an die Hand nehmen. Da kannst Du nicht mitten in der Doku plötzlich von Präsens zur Vergangenheitsform wechseln. Schreib einfach zeit- und wertneutral wie Du es in der 2. Möglichkeit aufgezeigt hast. mfg k0ph
24. Mai 200520 j Hi Das schreiben der Ausgangssituation, Planung lief gut im Präsens ab. Wie schreibe ich nun das Testen, dass der Vergangeinheit angehört? 1. Möglichkeit: Das Programm X wurde auf folgende Fehler überprüft... 2. Möglichkeit: Das Programm X wird auf folgende Fehler überprüft... 3. Eure Möglichkeit ? hm da war ich mir auch nicht so ganz sicher...ich werde jetzt alles in der Vergangenheit schreiben...schließlich schreibt man ja die Doku nach der Fertigstellung der Projektarbeit
24. Mai 200520 j Doku, Zeitform: PRÄSENS und die Boardsuche führt bei diesem Thema sicher früher oder später zu Uli's Prüfungspage
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.