Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hät Mal eine Frage ohne ernsten Hintergrund:

Programmiert man die Suche-Funktion, wie sie z.B. aus Amazon, ebay, etc bekannt sind? Macht man die mit PHP oder mit JavaScript?

ich glaube das suchmaschinen ganz anders arbeiten. Weil irgendwie bezeifle ich das die 1000sende Seiten per zufallsgenerierter URL durchsuchen oder so ^^ aber möglich ist vieles.

Willst du 'ne "suchmaschine" schreiben, oder was willst du machen ? *g*

ich denke er meint das eher auf ne Webseite bezogen.

*manitu einen lolli für die intellgenteste Antwort des tages geb* :) nicht böse nehmen.

"Was" will er durchsuchen ?

eine Reine HTML-Website mit JS....halte ich für recht unmöglich oder extem umständlich. weil das JS-Script ja keine Verzeichnisse durchsuchen kann.

wenn PHP möglich ist, kann ich damit immerhin die HTML-Seiten durchsuchen.

habe ich eine dynamische PHP Seite ist es erheblich komplizierter, da ich in jeder Datenquelle (Dateien, SQL..) einzeln suchen muss, die Rechtevergabe unsw. mit einprogrammieren muss.

z.B. die Forumssuchmaschinen suchen in Foren - Themen - Beiträgen

und beziehen dabei in jeder ebene die Rechte mit ein.

na deine Frage war ja auch ned besser ;)

natürlich meint er seine eigene kreierte Webseite

Programmiert man die Suche-Funktion, wie sie z.B. aus Amazon, ebay, etc bekannt sind?
Natürlich tut man das.

Macht man die mit PHP oder mit JavaScript?
Weder noch (mit JavaScript schonmal gar nicht). In der Regel steht bei sowas eine recht komplexe Suchlogik, die meistens sogar in externen Applikationen (teilweise auf dedizierten Maschinen) gekapselt ist und weit mehr bietet als einfach nur "gib mal alle Seiten, in denen Suchwort X vorkommt".

wenn du ne einfach suchfunktion für deine eigene Homepage machen willst, dann reicht es, wenn du das ganze in php mit ner (my)sql abfrage machst (vorrausgesetzt, der content steht in ner DB)

Ansonsten das was perdi sagt

Hallo Suchender,

am besten fängst Du bei Null an und liest eine gaaaanze Menge! Denn wie schon geschrieben: Du kannst auf 1.000 Arten in 1.000 verschiedenen Systemen suchen. Suchmaschinen suchen nicht im Internet, sondern intern in ihrer Datenbank. Das gleiche (nur technisch weniger aufwendig) ist eine DB Abfrage wie z.B. hier im Forum... und die Inhalte deiner Webseite durchsuchen kann man auf viele Weisen... also am besten:

VIEL LESEN UND FRAGEN GENAUER STELLEN *grins!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.