Zum Inhalt springen

Messung der übertragenen Datenmenge


BunteKuh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand ein Tool mit dem ich feststellen kann, welche Datenmenge innnerhalb eines bestimmten Zeitraums übertragen wurden, am besten gleich per Port? Ich weiß, mit dem Netzwerkmonitor von 2000 Server geht das zumindest insgesamt (also nicht per Port), aber das Programm ist etwas übertrieben für meine Zwecke...Netstat etwas sehr unkomfortabel...

Wäre für Vorschläge äußerst dankbar

Gruß,

BunteKuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

wenn es dir nur um die übertragungsrate geht, dann wende ich folgenden trivialen trick an.

ich übetrage via ftp eine (ziemlich grosse) datei von rechner a zu rechner b, wenn die übetragung abgeschlossen ist, dann meldet dir dein ftp client die aktuelle übetragungsrate in MByte...

TIP: die übertragung zweimal machen, da die datei beim zweiten mal bereits im speicher verweilt, dadurch weichen die werte leicht voneinander ab, aber um probleme im netzwerk festzustellen reicht das allemal, die übertragungsrate lässt sich daducrh recht gut ermitteln...

voraussetzung ist natürlich, das im netz ein ftpserver läuft. linux oder solaris sind da recht angenehme gesellen...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fürn nen os benutzt du????

für jedes os gibt es verschiedene toolz.

zb windoof würd ich den netmonitor 2 benutzen, speziell darauf achten, dass es die ver 2 ist.

erste vers die bei den osinstall-cds bei ist hat eingeschränkte funktionalität.

falls du also noch fragen hast, poste kurz

cu lugustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...