27. Mai 200520 j ... für Temperatur und Luftfeuchte gesucht. Kenn ihr zufällig Sensoren die man über das Netzwerk abfragen kann? Am liebsten SNMP und Kabel gebunden wegen PoE.
29. Mai 200520 j Hallo Tinsel ich arbeite gerade an so einer Lösung - für'ne Wetterstation. Ich habe solche Sensoren bisher nur als extrem teure Komponenten aus der Industrie gesehen. Meine Lösung: Diverse Sensoren (Feuchte und Temperatursensor z.B. den von Conrad 180003-55) an einem Mikropcontroller-Entwicklungsboard. Ein C-Programm drauf geschrieben. Daten seriell an einen PC-gesendet. Im Moment überlege ich, ob der Adapter von c't meine Schaltung Netzwerkfähig machen kann? Ein Temp.-Sensor (KTY10) und der Feuchtesensor funktionieren schon. Am besten wäre die Schaltung LAN-fägig und dann über 230V-Adapter "funken", denn die Spannungsversorgung muß in jeden Fall verlegt werden... :-)
30. Mai 200520 j Hi! bei uns laeuft von Pinnacle der ID/TRH-D. Macht zwar kein PoE aber ansonsten sollte er Deinen Anforderungen genuegen. Fuer den privaten Einsatz einen Tuck zu teuer, aber fuer die Firma ok. Laut Pinnacle ab 675$...
8. Juni 200520 j Hallo , schau mal bei Wiesemann und Theiss vorbei....haben eine Thermometer mit Ethernet Anbindung.. www.wut.de
9. Juni 200520 j Helfe dir diese http://www.allnet.de/produktuebersicht.php?cPath=1009 Geräte weiter? Sind nicht die billigsten.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.