Zum Inhalt springen

Projekt Präsi - Ist Analyse?


patrick-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob man in der Projektpräsi "Ist-Zustand" schreiben soll? Ich meine ... wir sollen ja darstellen, was im Projekt passiert ist. Da das Projekt ja schon geschehen ist, gibt es keinen Ist Zustand mehr! Sondern vielmehr einen "Vor- Projekt- Zustand".

Wie seht ihr das?

(PS: kurze Frage am Rand; Werden auch weitere Prüflinge bei meiner Präsi dabei sein? Oder ausschließlich die Prüfer?)

mfg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt is mir auch aufgefallen, aber du sollst ja Projekt der Doku wiederspiegelen allerdings nicht die doku vorlesen. Und du wirst mit dem PA und prüfling sein die dich durch bohrend ansehen und dich auslachen wenn du Fehler machst ^^. Nein, natürlich du und der PA allein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soll man dann wirklich bei der Präsentation sowas sagen wie:

"Fangen wir bei der Ist-Analyse an! In der Firma xyz befindet sich der PC1. Auf diesem läuft das Programm X"

"Das Soll Konzept sieht für dieses Problem wie folgt aus ... blablabla"

Oder soll man eventuell schreiben Ist-Analyse, aber davon reden wie es war?

Irgendwie kann ich mich nicht damit auseinandersetzen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach patrick-,

also ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen die Ausgangssituation, Ist-Situation oder wie auch immer Du das Kind nennen willst zu beschreiben. Das gehört genauso zur Präse wie eine kurze Beschreibung Deines Betriebes bzw. Auftraggebers.

Denn, nicht alle Prüfer die Deinem Vortrag lauschen werden, haben zwangsweise Deine Dokumentation gelesen!

Sprich, sie haben erst mal Null Ahnung wer Du bist, woher Du kommst und überhaupt :P

Also, die Leute kurz und knackig an die Hand nehmen, sagen was Sache/Problem war und dann kannste loslegen mit Deinem eigentlichen Projekt.

mfg

k0ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, gut, aber :D ...

Jetzt sage ich während der Präsi beim Punkt Ist-Analyse bzw. Ist-Zustand... "momentan existiert blablalba" .... und am Ende meiner Präsi sage ich .. "Das bestehnde Problem aus der Ist-Analyse wurde durch meine Lösung aufgehoben und nun, nach Beendigung meines Projekts, existiert blablabla!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...