Zum Inhalt springen

Parallel auf USB Adapter


hiver

Empfohlene Beiträge

Nen bekannter hat sich nen neuen Rechner geleistet, dieser Rechner hat allerdings keinen Parallel- Port mehr. Er möchte aber seinen älteren Drucker behalten. Also hab ich mich ma schlau gemacht und solche Parallel auf USB Adapter entdeckt. Bin jetzt allerdings nich wirklich schlau geworden ob die Dinger auch so funktionieren wie sie versprechen, weil irgendwie kann ich mir das nich so richtig vorstellen.

Also wüßt ich gern ma eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den allermeisten Fällen tun sie vollkommen zufriendenstellend.

In Deinem Fall sollte das auch so sein.

Ich habe hier allerdings einen Anwendungsfall, da funktionieren nur ganz wenige USB-Seriell Adapter.

Das Problem ist, das bei den meisten die Serielle Schnittstelle per Optokopplern von der USB getrennt ist. Warums dann nicht funzt ?? K.A.!

Undzwar hab ich das Problem bei den OBD-II CAR Adaptern. Die funktionieren nur, wenn s eben nicht per Optokoppler getrennt ist.

Oder an PCMCIA-Seriellen Karten. Werden halt immer an Laptops betrieben.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den allermeisten Fällen tun sie vollkommen zufriendenstellend.

In Deinem Fall sollte das auch so sein.

Ich habe hier allerdings einen Anwendungsfall, da funktionieren nur ganz wenige USB-Seriell Adapter.

Das Problem ist, das bei den meisten die Serielle Schnittstelle per Optokopplern von der USB getrennt ist. Warums dann nicht funzt ?? K.A.!

Undzwar hab ich das Problem bei den OBD-II CAR Adaptern. Die funktionieren nur, wenn s eben nicht per Optokoppler getrennt ist.

Oder an PCMCIA-Seriellen Karten. Werden halt immer an Laptops betrieben.

Gruß

Enno

Er will einen Drucker anschlißen (parallel) und keine Motorsteuergeräte programmieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ne ganz andere Frage an den Threadersteller. Hatte erst vor Wochen so nen ähnlichen Fall. Arbeitet der Drucker den überhaupt mit dem neuen BS zusammen?

In meinem Fall gings nämlich leider nicht und er mußte sich nen neuen Drucker bzw. gings da so weit ich mich erinnere um einen Scanner, kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen bekannter hat sich nen neuen Rechner geleistet, dieser Rechner hat allerdings keinen Parallel- Port mehr. Er möchte aber seinen älteren Drucker behalten

Da würd es vielleicht auch ein Shortshine tun, wemm es gut läuft.

Ansonsten hast Du Recht, Chief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...