Jump to content

Parallel auf USB Adapter

Empfohlene Beiträge

Nen bekannter hat sich nen neuen Rechner geleistet, dieser Rechner hat allerdings keinen Parallel- Port mehr. Er möchte aber seinen älteren Drucker behalten. Also hab ich mich ma schlau gemacht und solche Parallel auf USB Adapter entdeckt. Bin jetzt allerdings nich wirklich schlau geworden ob die Dinger auch so funktionieren wie sie versprechen, weil irgendwie kann ich mir das nich so richtig vorstellen.

Also wüßt ich gern ma eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den allermeisten Fällen tun sie vollkommen zufriendenstellend.

In Deinem Fall sollte das auch so sein.

Ich habe hier allerdings einen Anwendungsfall, da funktionieren nur ganz wenige USB-Seriell Adapter.

Das Problem ist, das bei den meisten die Serielle Schnittstelle per Optokopplern von der USB getrennt ist. Warums dann nicht funzt ?? K.A.!

Undzwar hab ich das Problem bei den OBD-II CAR Adaptern. Die funktionieren nur, wenn s eben nicht per Optokoppler getrennt ist.

Oder an PCMCIA-Seriellen Karten. Werden halt immer an Laptops betrieben.

Gruß

Enno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
in den allermeisten Fällen tun sie vollkommen zufriendenstellend.

In Deinem Fall sollte das auch so sein.

Ich habe hier allerdings einen Anwendungsfall, da funktionieren nur ganz wenige USB-Seriell Adapter.

Das Problem ist, das bei den meisten die Serielle Schnittstelle per Optokopplern von der USB getrennt ist. Warums dann nicht funzt ?? K.A.!

Undzwar hab ich das Problem bei den OBD-II CAR Adaptern. Die funktionieren nur, wenn s eben nicht per Optokoppler getrennt ist.

Oder an PCMCIA-Seriellen Karten. Werden halt immer an Laptops betrieben.

Gruß

Enno

Er will einen Drucker anschlißen (parallel) und keine Motorsteuergeräte programmieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er will einen Drucker anschlißen (parallel) und keine Motorsteuergeräte programmieren....

Ich hab ja auch geschrieben, das es in seinem Falle keine Probs geben dürfte.

Es aber trotzdem sein kann. Eben immer auch alle Risiken aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ne ganz andere Frage an den Threadersteller. Hatte erst vor Wochen so nen ähnlichen Fall. Arbeitet der Drucker den überhaupt mit dem neuen BS zusammen?

In meinem Fall gings nämlich leider nicht und er mußte sich nen neuen Drucker bzw. gings da so weit ich mich erinnere um einen Scanner, kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch. Hab jetzt ma son Ding bestellt. Bin ich ja ma gespannt.

@Manitu 71

Ähm ja ich glaub das sollt laufen. Auf seinen "alten" Rechner lief auch WinXP und da hat er ja getan. Sollt also passen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nen bekannter hat sich nen neuen Rechner geleistet, dieser Rechner hat allerdings keinen Parallel- Port mehr. Er möchte aber seinen älteren Drucker behalten

Da würd es vielleicht auch ein Shortshine tun, wemm es gut läuft.

Ansonsten hast Du Recht, Chief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung