Zum Inhalt springen

92Byte "Datentelegramm" an eine IP-Adresse schicken


wicked

Empfohlene Beiträge

Hi

ich hab hier eine LED-Laufschrifttafel die über 10Mbit Ethernet angesteuert wird. Um damit zu arbeiten muss ich einfach nur ein Datentelegramm an das Gerät schicken. Das Datentelegramm sähe z.B. so aus: "1B 31 41 30 68 61 6C 6C 6F 3F 20 6B 6F 6D 6D 75 6E 69 6B 61 74 69 6F 6E 3F 0D"

Ein paar Steuerungszeichen und ein bischen Text.

Wie mach ich das mit meinem Windows 2000? Ich hab schon mal per copy Befehl eine ASCII (ach ja, das Gerät arbeitet übrigens mit ASCII 8859) Textdatei auf die IP Adresse des Gerätes geschickt. War erfolgreich, die Anzeige hat aber nicht darauf reagiert. Ich nehme an, weil das Start-Zeichen "1B" nicht am anfang des "Telegramms" stand.

Ich finde nichts wie ich einfach diese paar Byte an Hexdaten einfach an diese IP Adresse schicken kann. Weiß jemand wie ich das machen kann?

Danke im Vorraus,

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Befehl sieht mir aber stark nach HEX aus.

Also muss du die Hex Zeichen senden nicht den String.

Unter Delphi würde es ungefähr so aussehen:

Var str: String;

str := Char($1B)+Char($31)+Char($41)+...;

Zum Thema senden an eine IP:

Dazu wirst du mit copy nicht weit kommen (denke ich)! Zum Rechner bzw. Geräte musst du ein "Socket" aufbauen und den Befehl darüber absenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sind schon die hex daten die ich da rein geschrieben hab. komischer-/glücklicherweise bin ich jetzt über ftp weiter gekommen. also die schon genannte ASCII datei ließ sich über ftp auf der tafel speichern und wird auch angezeigt. ich nehme an das ist eine art feature der tafel, denn der ftp server ist sehr eingeschränkt - bisher hat nur der befehl "put" funktioniert, alles andere kennt er nicht.

cool wärs trotzdem das zeug über direktem weg zu senden. ich hatte eben gehofft dass es da einen simplen dos befehl gibt oder irgend ein kleines app - schade. zum selbstprogrammieren reichen meine kenntnisse leider nicht aus. dann werd ich mich mal mit der ftp lösung zurechtfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...