Zum Inhalt springen

Bitte meine Präsi bewerten (Fileserver auf Windows Storage 2003)


mrbeauty

Empfohlene Beiträge

ich würde an deiner Stelle weniger Animationen ablaufen lassen.

Auch die "Noch Fragen?"-Folie mit dem Hirn im Hintergrund würde ich streichen und durch einen Satz, welchen du sagst, z.B. "Ich möchte mich für Ihre Aufmerksamkeit bedanken und stehe nun für Fragen zur Verfügung" ersetzten.

Die Folie kannste ja dann z.B. durch die erste Folie ersetzten, also diese erneut als letzte Folie nutzen.

Dieses "noch Fragen"-Ding kommt nie gut an. Vielleicht in der (BS-)Schule, wirkt aber nicht sonderlich profesionell...

Wann hast du deinen Termin?

mfG

Motig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Doku hier auch online gestellt, FALLS irgendjemand die Zeit und Lust hat sich das anzuschauen.

Deckblatt okay, wenn die Firma draufsteht.

Die Lust vergeht bei der Agenda. Wieso muss ich dreimal klicken, wieso muss da was animiert sein? In meinen Augen macht keine deiner Animationen in der Präsi Sinn, denn keine Unterstützt deinen Vortrag, von mir gäbe es dicke Minuspunkte für den Medieneinsatzt.

Wenn du den Text schon mit grauen Boxen unterlegst, dann mach die Boxen zumindestens einheitlich groß. Der Text sollte nicht Umgebrochen werden nur weil die graue Box zu Ende ist.

Zur Folie 3/4:

Ich finde die Pfeile unpassent. Pfeile symbolisieren in meinen Augen Folgerungen.

Zur Folie 5:

die "Verzeichnisbildchen" (groups/user/EDV -Archiv/...) sind schon auf meinem 15 Zoll Bildschirm pixelig und unscharf, ein Beamer verstärkt den Eindruck nur.

Zur Folie 6:

Der grau Hintergrund ist zu klein, du musst Umbrechen, unten ragt der Text über das Graue hinhaus

Zur Folie 7:

s.h. Folie 5. Wieso nimmst du hier die Festplatte und später auf Folie 12 einen Server?

Zur Folie 8:

Wieso ist bei Verfügbarkeit beim Arbeitsplatz ein x beim Server in der mitte aber nicht? Ähnliches gilt für Benutzerkomfort, Ausfallsicherheit.

Zur Folie 9:

Beim Ausgangszustand nennst du ca. 75 Clients, beim Kostenvergleich sinds dann ca 100. Einen Server aufrüsten reicht doch, oder? Ist auch günstiger in Bezug auf TOC.

Zur Folie 13:

hohe Datensicherheit? Weils ein Raid 5 ist? Oder hast du auch ein Backup-Konzept? Was wenn ich böser Mitarbeiter alle Daten lösche?

Zur Folie 14 ist glaube ich schon was geschrieben worden.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...