Zum Inhalt springen

WinVNC


sk0pe

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich habe ein ziemlich blödes problem, dass mich ganz schön nervt.

folgendes ich sitze grad an nem win2k server und würde den nun endlich fertig als domaincontroller ohne keyboard, mouse und monitor im flur betreiben, dafür würde ich gerne winvnc als systemdienst starten lassen.

bis hierhin alles klar jetzt kommt das problem. habe die zwei programme Ultra und TightVNC mal ausprobiert. habe für ein zugriffspasswortvergeben und die ports angegeben aber wenn der rechner neustartet sind die passörter wieder weg. einfach zurückgesetzt:(

ich habe hier noch einen anderen server der schon etwas länger läuft mit demselben OS und dem ultravnc server der dort immer per autostart aufgerufen wird. in den dortigen vnc einstellungen merkt er sich auch das passwort und dass er die ports 5900 und 5800 für webzugriffe nehmen soll, drück ich apply wirds gespeichert und dann bleibt das auch so.

aus welchem logischen grund verweigert mir der rechner hier die möglichkeit wenigstens die passwort und zugangskonfig zu speichern?

bin im DC als admin angemeldet

ja danke erstmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste nicht dass die schon vor der NT anmeldung greift, um ehrlich zu sein habe ich mich mit der in dem zusammenhang noch gar nicht beschäftigt. aber danke schonma für den tipp

aber mich würde trotzdem noch interessieren warum der vnc dienst nicht im stande ist sich das session passwort zu merken

habe eben nochmal alles de installed und drauf gebracht gleich als system dienst angemeldet und nich mehr, einmal angemeldet über vnc viewer,

dei bude fährt hoch startet den dienst und - "wrong password"

subbi .... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...