Zum Inhalt springen

PC meines Bruders und Schwester gehen nicht mehr?


MaStEr_DoOm

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

mein Bruder hat ein ziemliches Problem mit seinem PC und meine Schwester nun auch.

Wir hatten ca. im Januar nen Problem und zwar is der PC von meinem Bruder angegangen, aber irgendwie lief er wie im "stand by modus", weil man das Gefühl hatte das Ding läuft, aber es kommt nich wirklich Power durch das Netzteil.

Nach dauernden Hardwaretauschen und hin und her dachte ich mir, bauste doch einfach ma nen Ramriegel raus und danach liefs komischerweise auch 3 Monate.

Nur vor 2 Wochen ca. ging dann wieder nix mehr, ich mir gedacht, ****e was nun los, hatte doch erst den Ramriegel rausgebaut, also wieder die ganzen Möglichkeiten getestet, Ramriegel, Platte und alle anderen Laufwerke vom Strom genommen, so dass nur noch das nötigste dran hing. Aber es geht einfach ned mehr.

Dann gestern hatte ich das Netzteil meiner Schwester mal an in den PC meines Bruder eingebaut und es ging wieder, was waren wir froh das Problem gefunden zu haben. Dann lief der PC auch so sauber nen halben Tag. Danach haben wirs wieder rausgebaut und bei meiner Schwester wieder rein.

Doch dann kam die Große Überraschung, es geht bei ihr nichts mehr :D

Jetzt macht das Netzteil genau den selben Eindruck wie das von meinem Bruder früher in seinem. In dem PC meines Bruders geht das Netzteil meiner Schwester was zuvor lief nun auch nicht mehr. Nun gehen beide Netzteile in keinem PC mehr.

Hat einer ne Ahnung was da jetzt Sache ist? Ich bin langsam am verzweifeln, dass kann ja irgendwie alles nicht wahr sein.

Danke schonmal für die Hilfe und Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sind die Rechner, also eigentlich die Netzteile? Bei einfachen Netzteilen kann das schon gut vorkommen das die nach 2 Jahren die Grätsche machen.

Leistungsdaten? Waren die Netzteile ausreichend Dimensioniert für die Rechner?

Was für Hardware wird damit betrieben? Hochleistungs-Grafik?

Gibts bei Deinem Bruder besonderheiten mit der Stromversorgung die das Netzteil beeinflussen könnten? Spannungsschwankungen etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder hat einen AMD Duron 800mhz, 256mb SD RAM, 15gb Platte, CD-Laufwerk, standard AGP Grafikkarte

Schwester hat nen Pentium 2 233mhz, 96mb SD Ram, 15gb Platte, CD-Laufwerk, standard AGP Grafikkarte

Jetzt kannste dir ja vorstellen wie alt die Komponenten sind. Die Netzteile sind genauso alt, und waren beides 250 W soweit ich das weiß. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...