Zum Inhalt springen

Problem mit Asus A8N-SLI Deluxe + AMD Athlon64


Xintex

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit einigen Tagen nun meine Sachen (Asus A8N-SLI Deluxe [nForce4 Chipsatz], AMD Athlon64 3500+ 'Venice', Apacer 512MB DDR 333MHz, Asus Extreme N6600GT).

Nun habe ich das Problem, der Bildschirm springt nicht an.

In anderen Boards habe ich bereits herrausgefunden das dieses am BIOS liegen kann. Doch wie kann ich das BIOS ohne Bildschirm updaten ? (Ich hab gerad leider kein EEPROM-Brenner da/zur Verfügung. :/

Der DDR-Riegel sitzt in Slot B1 wie es im Handbuch steht :P

Grafikkarte habe ich schon mehrmals aus und wieder eingebaut um kontakt-probleme auszuschileßen.

Wisst ihr ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Netzteil hast Du? Bei meinem neuen Board mit NForce4 Ultra wollte der PC partout nicht mit meinem alten Netzteil anspringen, obwohl im Handbuch steht dass eigentlich auch ein Netzteil mit 20-Pin-ATX-Stecker funktionieren sollte, wenn es mindestens 20A auf der +5V-Schiene und 2A auf der 5VSb-Schiene hat, was es auch hatte (25A/2A). Mit einem neuen Netzteil mit 24-Pin-Stecker läuft der Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das des am kern liegen soll. und laut asus tuts ein bios update ....

Die neuen CPUs basieren auf den „Winchester“ Kern und benötigen ein BIOS-Update!

Also denke ich das die normalen Winchester auch ein Problem darstellen.

Ich hab atm keine Bekannten der überhaupt ein 64Bit CPU hat.

Kann ich das Bios trotzdem updaten ohne das ich den Einschicken muss etc. ?

(Mir fällt auch spontan keiner ein der das gleiche Board hat.)

btw: Mein Netzteil hat 550W ATX V2.0 (24PIN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich schreibs jetzt mal hier rein, um die Flut an ähnlichen Threads zu mindern: Ich hab gestern endlich mal mein asus P5GD1 FM/S mit nem intel pentium 4 @ 3ghz ht gegen ein A8N-SLI mit nem athlon 3700+ auxgetauscht. Als ich das System gestsrtet hab, kam zwar das Bootlogo, dann ging aber nix mehr. Hab dann n bisschen rumprobiert, man kann aber nicht mal das BIOS öffnen. Hab mal die BIOS-Batterie getauscht,weil das Board ein halbes Jahr gelegen ist, hat natürlich aber nix gebracht

(wäsr ja auch komisch). An was könnte das liegen? Ich tippe drauf, dass sich das BIOS abgeschossen hat. Und was noch wichtiger ist: wie kann ich das Problem beheben?

System:

Asus A8N-Sli

Athlon 3700+air

1GB DDR RAM von Corsair in Slo A1 und B1

BeQuiet! Bqt P5 oder so mit 520 Watt

GeForce 7800gt

160GB Western Digitsl HDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...