Veröffentlicht 23. Juni 200520 j Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine wenn möglich aktuelle Übersicht welche Prozessoren auf welche Sockel kommen? Frank
23. Juni 200520 j normalerweise steht das immer bei jedem haendler mit in der info zu dem jeweiligen prozessor oder du guckst bei nem board hersteller in die cpu compatibilitätsliste ...
23. Juni 200520 j Autor Ich sollte die Frage vielleicht anders formulieren. Ich mache zur Zeit die Comptia A+ Zertifizierung und da gibt es so Fragen wie sie haben einen Prozessor x auf welchen Sockel passt der. Frank
23. Juni 200520 j also das was ich gepostet habe, is zwar ne preisübersicht, aber dennoch sehr übersichtlicht, zu jeder cpu steht der sockel da. einziges problem: sind halt nur modelle, die auch aktuell noch angeboten werden.
23. Juni 200520 j Hier hast Du eine Tabelle seit dem Sockel 7 bis zu den allerneuesten CPUs (Intel "Smithfield", AMD "Toledo"), ich denke das sollte genügen, oder brauchst Du auch noch die "exotischeren" CPUs á la VIA C3, Transmeta Crusoe und ähnliches?
23. Juni 200520 j Hier hast Du eine Tabelle seit dem Sockel 7 bis zu den allerneuesten CPUs (Intel "Smithfield", AMD "Toledo"), ich denke das sollte genügen, oder brauchst Du auch noch die "exotischeren" CPUs á la VIA C3, Transmeta Crusoe und ähnliches? also ich seh da nur ein Bild
24. Juni 200520 j Autor Man muss nur eine www17 schreiben. http://www17.tomshardware.com/cpu/20041221/images/cpu_history_big.gif Frank
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.