Zum Inhalt springen

Wieviel darf ein Switch kosten?


RavenX2

Empfohlene Beiträge

Es kommt darauf an, ob Du Wert auf Qualität legst, also sprich ob Du Noname kaufen willst oder doch lieber einen MArkenswitch. Einen Noname-Switch bekommst Du schon für ca. 150 DM, jedoch bei einem Marken-Switch, z.B. von 3COM mußt Du schon 300-400 DM veranschlagen. Das alles sind Durchschnittswerte und können stark schwanken. Aber generell legst Du für einen Markenswitch mindestens 100 DM mehr auf den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... die Frage ist wo genau sind die Unterschiede?

Ob da jetzt 3Com oder Realtek draufsteht is mir egal. Solange die Funktionen gleich sind. Das Ding steht ja sowieso nur rum, eigentlich müssten doch die meisten Funktionen identisch sein, oder?

Naja ich hab inzwischen einen Switch gefunden der mir zusagt...was haltet ihr davon?:

Hersteller: LinkPro

Beschreibung: SH-9008RE

8 Port Desktop NWay Switch, 8x 10Base-T/100Base-TX, 1 x MID-X, Voll Duplex, Store & Forward Switching Methode, Realtek Chip, 1 MB SGRam, 1.024 MAC Adressen, 2,4 Gbit/s Backplane, Dasktop Bauart, externes Netzteil

für 169 DM

Was sagt ihr dazu??

Den Switch brauch ich eigentlich nur für mein privates lan.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Dezember 2001 11:23: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von RavenX2 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den "normalen Hausgebrauch" reicht eigentlich auch schon ein HUB. Wenn du aber sehr auf Performance aus bist, dann bist du mit einem Switch gut bedient. Ich habe zuhause einen HUB mit dem lässt es sich Prima arbeiten, ein guter 10/100 Hub für ein kleines Netzwerk ist genau so gut wie ein Switch. Das ist allerdings nur meine Meinung. Es ist alles immer nur eine Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...