Zum Inhalt springen

Laserpointer in der Projektpräsentation erlaubt?


Poweruser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

darf man in der Präsentation eigentlich auch einen Laserpointer zum Zeigen auf den Folien verwenden? Das hätte den Vorteil, dass man nicht im Bild des Beamers steht, um etwas zu zeigen?

Ein Mit-Azubi bei uns hat gesagt, dass Laserpointer in den Präsentationen verpöhnt sind (kann mir allerdings nicht vorstellen, warum)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mit-Azubi bei uns hat gesagt, dass Laserpointer in den Präsentationen verpöhnt sind (kann mir allerdings nicht vorstellen, warum)...

"Verpönt ist der nicht. Aber stelle Dir mal das Gezittere des roten Punktes auf der Leinwand vor, wenn Du hypernervös bei der Prüfung mit so'nem Ding rumfuchtelst. Daher rate ich vorsichtshalber vom Laserpointer ab.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verpönt ist der nicht. Aber stelle Dir mal das Gezittere des roten Punktes auf der Leinwand vor, wenn Du hypernervös bei der Prüfung mit so'nem Ding rumfuchtelst. Daher rate ich vorsichtshalber vom Laserpointer ab.

gruss, timmi

naja, wir habend die Präsentation jetztschon x mal in der Firma geübt. Da hab ich bisher auch immer den Laserpointer benutzt. Der Punkt zittert allerdings nur minimal. Ich denk, wenn man n paar Meter von der Leinwand entfernt steht, schafft das keiner, den ohne zu Zittern an die Wand zu bringen.

Problem ist halt, dass ich insgesamt ca. 6-7 Punkte (max. 3 Punkte pro Folie) Zeigen will. Und nicht alle Punkte liegen auf der Seite, auf der ich stehe und Präsentiere - müsste also bei 2 Folien je quer durchs Bild laufen. Was würdest du als Prüfer z.B. schlimmer werten? Das zittern des Laserpointers (auch wenns nur marginal is) oder das das "durch-die-folien-laufen"?

Da müsste ich mich nämlich jetzt entscheiden, was ich mache... entweder Laserpointer zittern oder im Bild stehen ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie timmi sagte empfehle ich der eher unerfahrenen Präsentations-Masse, NICHT mit einem Laserpointer zu hantieren.

Du liest dich aber erfahren und geübt, und das mit Laserpointer. Also: Mach et ;) Ist doch klar. (Verpönt nicht, aber es wirkt komisch wenn zitternde Azubis wenigstens kurzfristig überhaupt die Folie treffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie timmi sagte empfehle ich der eher unerfahrenen Präsentations-Masse, NICHT mit einem Laserpointer zu hantieren.

Du liest dich aber erfahren und geübt, und das mit Laserpointer. Also: Mach et ;) Ist doch klar. (Verpönt nicht, aber es wirkt komisch wenn zitternde Azubis wenigstens kurzfristig überhaupt die Folie treffen)

Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt, wie das morgen wird *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...