Zum Inhalt springen

Frage BBS-Zeugnis / Bewerbung


Samigro

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab ein Problem.

Ich habe soeben meine IHK Prüfung bestanden, soweit so gut. Aber mir wurde mien zeugnis ausgehändigt auf dem stehen 38 unentschuldigte Fehltage und es ist ein Abgangszeugnis, kein Abschlußzeugnis. Grund: Lange Krankheit und die Post mit den Kopien der Bescheinigungen scheint nicht angekommen zu sein.

Was tun? Bewerben mit IHK Prüfungszeugnis und Abi-Zeugnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht so, dass im Abschlußzeugnis die Fehltage nicht aufgeführt werden dürfen?? Bei uns ist das zumindest so gewesen!!

Er hat ja ein Abgangszeugnis. Auf dem Abschlusszeugnis stehen auch keine Fehltage.

Ich verstehe nicht ganz warum man dir nicht mitgeteilt hat, dass du so viele unentschuldigte Tage hast. Unsere Lehrer haben immer erstmal nachgefragt bevor das vermerkt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, ist aber auch kein ABSCHLUSS- sondern ein ABGANGS-Zeugnis...

Kann man den Teil der Ausbildung (also BBS) wiederholen oder so?

Ich hatte mehrfach versucht den zuständigen Lehrer zu erreichen um nachzufragen ob alles ankam. Kam aber nie ne Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hatte auch einigen Streß mit der Schule und entschuldigungen, wobei bei uns der Betrieb peinlich genau darauf geachtet hat, dass entschuldigungen an die Schule Zeitnah und lückenlos rausgegangen sind (per Fax), Sendeberichte wurden entsprechend archiviert.

Im Nachhinein kannst du sicher über Deine Krankenkasse eine entsprechende Bestätigung über die erteilten Krankmeldungen erhalten und diese dann in der Schule vorbeibringen. Ein kurzes Gespräch mit dem Rektor kann in dem Zusammenhang Wunder bewirken. Interessant wäre auch, ob sich die Schule nie gemeldet hat (bei 38 Fehltagen ... ich hatte nach weniger & dazu entschuldigten Fehltagen eine Email im Postfach und später einen Brief im Briefkasten ... und mein Ausbilder auch ;)).

-Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte grade ein Telefonat mit dem zuständigen Lehrer. Die Krankmeldungen sind eingegangen aber wurden nicht angenommen. Anscheinend kamen ihm einige zu spät an. Gibt es da eine offizielle Regelung?

Ich hatte mal versucht es anzukurbeln, dass die Firma direkt an die Schule faxt, aber das war aus unerfindlichen Gründen nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...