Zum Inhalt springen

Test bei Amt in Wiesbaden


 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,

bei solchen Eignungstests wird meißt kein (kaum) Fachwissen gefragt, da Du dieses natürlich erst in Deiner Ausbildung erlernen sollst.

Theoretisch kommen Fragen zur Allgemeinbildung, Mathe, Deutsch, event. Englisch, und zu abstrakten Denken ("Baue aus 4 Streichhölzer ein Viereck" oder so ähnlich).

Angaben natürlich ohne Geweeeehhhr :-)

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir leider keinen Tip geben, weil ich nie einen solchen Test machen musste. Jedoch kann ich Dir sagen, dass ich aus Wiesbaden komme und auch dort wohne. Wenn Du auch in Wiesbaden wohnst, dann können wir in Kontakt bleiben okay?

Also hau rein beim Test......! geht schon!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich komme nicht aus Wiesbaden, aber hatte mal so einen Test gemacht in meiner 1. Ausbildung.

@JoeyC Nein, ich bin kein Umschüler!

Der Test war eigentlich relativ allgemein gehalten:

- rechnen (Dreisatz, Telefonkostenberechnung, Grafiken interpretieren)

- Allgemeinwissen (Geografie, wenig Politik..)

- Deutsch (Kommatasetzung, Synonyme...)

- Aufsatz schreiben

War nicht schwer, also mach dir nicht so einen Kopf, ist besser, glaub mir.

CU und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian18:

Die beste Firma, die in Wiesbaden Fachinformatiker ausbildet ist "CSC Ploenzke". Dieses Unternehmen ist die absolute Referenz für die Zukunft!

@ Developer:

Das ist mir doch egal, ob Du Umschüler bist oder nicht! Und auch wenn....sollte ich daran was ändern?

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joeyC

Ploenzke is ja schön und gut, nur haben die riesen Anforderungen, was leider auch mit einer Absage verbunden war frown.gif, hatte mich aber auch ein wenig dumm angestellt bei der Bewerbung.

Sagt dir Griese GmbH was? Die sollen auch ziemlich gut sein.

Im Prinzip isses ja auch egal wo du lernst, du kannst ja selbst so viel mehr machen, das du auf deinen Ausbildungsleiter gar nicht angewiesen bist.

Christian

[Dieser Beitrag wurde von christian18 am 29. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian18:

Ja, von der Firma Griese habe ich auch schon gehört, soll auch bet übel sein. Auch gut, ist die ESWE in Wiesbaden, denn die bilden seit neustem auch FI´s aus. Also viel Glück bei Deinen Tests, Bewerbungen usw.

Das wird schon klappen, okay?

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung