Zum Inhalt springen

Bitte ebenfalls um Bewertung:


Empfohlene Beiträge

Herr XXXXXXX , geboren am XX. XX XXXX in XXXX, wurde in der Zeit vom 01. August 2002 bis 22. Juni 2005 in unserem Haus zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ausgebildet. Herr XXXXXX wurde in allen dem Berufsbild entsprechenden praktischen Tätigkeiten ausgebildet. Er war

besonders für folgende Aufgaben zuständig:

· Konzeption von Systemlösungen für Anlagen der Datenübertragung und Datenverarbeitung

· Installation, Prüfung und Analyse von Datennetzen

· Systematische Fehlersuche in Anlagen und Systemen sowie Beseitigung der Fehler

· Prüfung und Instandhaltung von Informations- und Telekommunikationssystemen

· Montage und Einrichtung von Einzelplatz- und Server-Systemen

· Installation und Konfiguration von Einzelplatz- und Serverbetriebssystemen der Windows-Familie sowie verschiedener Linux-Distributionen

· Installation, Konfiguration und Anpassung von Standardsoftware

· Beratung und Betreuung von Kunden sowie Durchführung von Serviceleistungen vor Ort

· Einrichtung, Wartung und Reparatur von Peripheriegeräten

Herr XXXXXX setzte sein Fachwissen, das er sich während seiner Ausbildung erworben hat, mit gutem Erfolg ein. Er war ein verantwortungsbewusster Mitarbeiter, der die ihm übertragenen Aufgaben mit großem

Interesse und Einsatzfreude übernahm. Herr XXXXX löste alle Problemstellungen seines Tätigkeitsbereiches systematisch, selbstständig und sorgfältig. Dank seiner raschen Auffassungsgabe konnte Herr XXXXX auftretende Probleme schnell einer eleganten Lösung zuführen. Er trat sehr gewandt auf und besitzt die Fähigkeit, Sachverhalte klar und

deutlich darzustellen. Mit seinen Leistungen stellte er uns voll zufrieden.

Sein persönliches Verhalten war stets einwandfrei. Aufgrund seiner hilfsbereiten und freundlichen Art war er bei seinen Vorgesetzten, Kollegen und Kunden sehr geschätzt. Das Ausbildungsverhältnis endete mit Bestehen der Abschlussprüfung. Wir bedauern es sehr, dass wir ihm keine Stelle in unserem Unternehmen anbieten können. Wir bedanken uns für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Lebens- und Berufsweg weiterhin alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb jetz mal meine PERSÖNLICHE meinung ab:

(Ich kenn mich eigentlich net wirklich gut mit arbeitszeugnissen/ausbildungszeugnissen aus, deshalb bloß persönlich einschätzung)

Also irgendwie hören sich die aufgeführten Punkte in der "Beurteilung" komisch an (bzw. hab ich zumindest noch nie so gehört):

=========================================================

"Dank seiner raschen Auffassungsgabe konnte Herr XXXXX auftretende Probleme schnell einer eleganten Lösung zuführen."

Elegant? Was soll das heißen? Da is doch bestimmt was reinverschlüsselt. so nach dem motto "elegante lösung" = möglichst schnell durchzuführende lösung aber nicht beste

=========================================================

"Er trat sehr gewandt auf und besitzt die Fähigkeit, Sachverhalte klar und deutlich darzustellen."

Bei dem bin ich mir auch unschlüssig, was das bedeuten könnte, hört sich aber komisch an.

=========================================================

KORREKTUR ERWÜNSCHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch so schlecht ?

Naja ich komm gut mit Arbeitgeber klar, arbeite dort auch noch ab und an als Aushilfe... irgendwie kann mir nicht vorstellen das er mir so ein "schlechtes" Zeugniss ausstellt oder ?

Nicht vielleicht zuviel reininterpretiert oder falsch ausgelegt ?

Oder gibt es da so klare Richtlinien das wenn ich mich nun bewerbe jeder Arbeitgeber sagt "ach der hat kein gutes Zeugniss wenn mir das so durchlese".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch so schlecht ?

Naja ich komm gut mit Arbeitgeber klar, arbeite dort auch noch ab und an als Aushilfe... irgendwie kann mir nicht vorstellen das er mir so ein "schlechtes" Zeugniss ausstellt oder ?

Nicht vielleicht zuviel reininterpretiert oder falsch ausgelegt ?

Oder gibt es da so klare Richtlinien das wenn ich mich nun bewerbe jeder Arbeitgeber sagt "ach der hat kein gutes Zeugniss wenn mir das so durchlese".

die klaren richtlinien gibts... leidergottes... kannst ja mal fragen ob du nicht noch den ein oder anderen satz rein nehmen darfst und andere etwas abändern.. so das du auf ne 2 kommst :)

zuviel reininterpretiert ist da nichts... die aussagen belegen die punkte die die vorgänger oben angeben.

vielleicht weiss er auch gar nicht alle floskeln oder das er so was geschrieben hat und hat es eigentlich nur gut gemeint.

ist normal kein prob. er muss dan nur halt nochmal unterschreiben.

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...