Zum Inhalt springen

hilfe zu netzwerk fehlern


snif

Empfohlene Beiträge

hi leute

mein cheff hat mir diese aufgabe gestellt aber weis nicht wo ich was finden kann bzw. wie ich die aufgabe beantworten soll bitte gebt ihr mir nen paar tips wo ich nachschlagen kann!!! thx sagt der Snifer

hier die frage: stelle fest in welcher form werden packete im netz versendet und auf fehler geprüft bzw. wie werden fehler automatisch im netz korrigiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, welches Protokoll du im Internet verwendest, vorausgesetzt du verwendest TCP/ IP (heißt deshalb auch IP für Internet Protocoll) arbeitet dieses genauso wie im Netzwerk (LAN).

Die Packeteversendung dürfte ähnlich sein. Nur die Packetgröße dürfte je nach Übertragungsart unterschiedlich sein. Deshalb gibt es auch entsprechende Tuning Tools, die diese optimal für z. B.: Modem, ISDN, DSL, usw. konfigurieren.

Schau einfach mal, wenn du im Netz bist, welches Protokollt du verwendest:

Netzwerk Symbol (wenn online) --> Status --> Details

CU,

Hardware- Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also TCP ( Transmission Control Protocol ) ist bei TCP/IP für die Fehlerkorrektur und dafür verantwortlich, das die Daten auch so ankommen wie sie gesendet wurden.

Wenn du TCP Verbindungen benutzt geht das im LAN wie auch im Internet. Es gibt auch die Möglichkeit eine Verbindung per UDP herzustellen. Das geht schneller beinhaltet aber keine Fehlerkorrektur.

TCP/IP ist übrigens nen Protokollstack wo sich mehrere Protokolle hinter verbergen:

TCP: Transmission Protocol

IP: Internet Protocol

UDP: User Datagram Protocol

ARP: Address Resolution Protocol

RARP: Reverse ARP

ICMP: Internet Control Message Protocol

MFG

Fragit

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. November 2001 13:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Fragit ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Snifer:

<STRONG>hi leute

mein cheff hat mir diese aufgabe gestellt aber weis nicht wo ich was finden kann bzw. wie ich die aufgabe beantworten soll bitte gebt ihr mir nen paar tips wo ich nachschlagen kann!!! thx sagt der Snifer

hier die frage: stelle fest in welcher form werden packete im netz versendet und auf fehler geprüft bzw. wie werden fehler automatisch im netz korrigiet</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...