Zum Inhalt springen

T-DSL oder AOL-DSL???


digi-pex

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mein Glück..

Also ich hatte bis vor gut einen ½ Jahr ISDN mit der Zugangssoftware von AOL, war nicht unzufrieden, funktionierte immer. Danach, wo ich die möglichkeit hatte mir einen DSL Anschluß zu machen, bin ich zu T-Online gestiegen und habe mein Vertrag bei AOL gekündigt.

Mittlerweile habe ich gehört, daß AOL sich in Sachen DSL deutlich verbessert hat. Nun meine Frage, soll ich wieder zu AOL wechseln? Denn ich hatte bis jetzt bei T-Online nur Probleme. Mal gings mal ging es nicht und ich mußte wieder alles neu installieren (TCP-IP, DFÜ usw.) danach leif es wieder. Dann war mal das Netz voll usw.

Soll ich wieder wechseln?? Habe ich dadurch Vorteile oder eher Nachteile? Ist es schneller?

Ich habe mir jetzt AOL mit 50 Freistunden draufgespielt und ich teste es gerade aber merke kein unterschied was die Geschwindigkeit betrifft. Einzig positiv ich habe kein Problem mit der Einwahl.

Jeder hatte mir gesagt, wo ich noch ISDN mit AOL hatte, daß AOL gegenüber T-Online zu langsam ist, denn AOL muß sich erst in den Staaten einwählen und das dauert. Auch mit den Seiten öffnen wäre es langsamer. Ich hatte es nicht geglaubt, bis ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe, es war deutlich langsamer.

Hat es sich, was das betrifft verändert?? Ist der Anschluß unter AOL immer noch langsamer als unter T-Online?

Gruß Peppi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...