Zum Inhalt springen

Suche Midi-Tower


Mr.Brot

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche behilflich sein.. :)

Ich suche einen Midi-Tower mit 3 Lüftern vorinstalliert (Vorne, Hinten, Seite).

Netzteil muß nicht sein, hab schon gutes leises.

Der Midi-Tower sollte schon ansehbar sein und die Lüfter sollten ebenfalls leise sein, da der Rechner im Wohnzimmer stehen soll.

Habt ihr Erfahrungen mit gewissen Midi-Towern?

Und/Oder Tips/Empfehlungen welche Gehäuse in Frage kommen könnten?

Mfg Mr.Brot :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir den hier vorschlagen:

http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=203&k_id=1&language=de

Das ist ein sehr durchdachtes Gehäuse, auf der Rückseite ein 120mm Loch, 2 92mm Löcher in der Seite und 2 80mm Löcher vorn (Lüfter sind nicht vorinstalliert, aber wie meine beiden Vorredner schon sagten, vorinstallierte Lüfter sind meist laut). Leichter Einbau der Festplatten durch herrausnehmbare Festplattenkäfige, CD-ROM-Laufwerke werden auf Schienen geschraubt und nur ins Gehäuse geschoben.

Der Tower hat Front-USB und Firewire (versteckt) und durch die Fronttür sind die Farben der CD-Laufwerke und Floppys egal! Damit passt er auch in jedes Wohnzimmer.

Die einzigen Nachteile des Towers sind seine Größe (sehr großer Midi-Tower mit 52cm Höhe), sein Gewicht (er bringt stattliche 16kg auf die Waage, ohne Netzteil!) und sein hohe Preis.

Ich selber hab mir das Gerät vor 3 Monaten in schwarz zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden damit.... man sollte nur vorsichtig mit der Fronttür sein, die Haltrerungen sind nur aus Plastik, ich denke die könntenals erstes weg brechen....

Zu kaufen gibt es das Gerät zum Beispiel hier: http://www.planet-elektronik.de/?content=/CHIEFTEC_Dragon-DX-01B-D_12454.htm

MfG

Thomas-Mue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den als Big Tower und das nun schon seit ca. 3 Jahren. Also das mit dem Einbau von Festplatten und Laufwerken war damals inovativ, gibt es aber heute auch schon in vielen andern Gehäusen. Mit der Frontklappe muss man sich eigentlich keine Gedanken machen, meine hat schon unzähliges wütendes Zuschlagen mitgemacht, und auch schon viele LAN Party Transporte hintersich. Sind zwar schon einige Lackschäden dran, aber die Tür funktioniert wie am ersten Tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ich schau mir die Seiten gleich mal an...

Ich brauch zwingend diesen Lüfter auf der Seite damit dieser direkt auf die Graka und CPU bläst.

Da ich in einer Dachwohnung wohne und es im Sommer ganz schön "HOT" :eek

werden kann, hab ich ohne meinen derzeitig hingepfuschten 120mm Lüfter an der Seite, CPU Temperaturen über 70°C (spätestens da wird der Lüfter wieder angemacht, wenn ich den sowiesonicht schon im Dauerbetrieb an habe).

Mit Lüfter hab ich dann "nur" 50°C CPU Temp. im Windows... :(

Hab deswegen sogar meine lautlose 6800 mit Heatpipe verkauft (hab grad nur ne 9100 drin bis ich was vernünftiges (9800 pro, X700 oder X800) gefunden habe).

Was für Lüfter würdet ihr empfehlen?? (müßen nur effektiv kühlen und leise sein)

MfG Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sehen aber alle ganze nett aus ;)

Also ich habe auch ne Dachgeschoss Wohnung und habe es mal grade locker 35°C hier drin. Allerdings habe ich keine zusätzlichen Lüfter drin und meine Graka (6600GT) liegt unter Volllast bei 45°C und meine CPU (3000+ 64bit Winchester) bei 65°C. Also alles im Rahmen und fast komplett lautlos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...