Zum Inhalt springen

[Anschreiben] bewertung


Empfohlene Beiträge

blabla blabla

blabla blabla

***** blabla

blabla

blabla

blabla

***** blabla

Ort, den 18. Juli 2005

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Ihrer Stellenanzeige in der Nassauischen Neuen Presse habe ich entnommen, dass Sie zum 01. August 2006 einen Auszubildenden zurm Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung suchen. Ich möchte mich Ihnen gern vorstellen, da ich glaube den notwendigen Vorraussetzungen gerecht zu werden.

Nach der Mittleren Reife entschloss ich mich, eine schulische Ausbildung zum Staatlich geprüftem kaufm. Assistent Fachrichtung Betriebswirtschaft zu beginnen. Diese schloss ich vor kurzem erfolgreich ab.

Zum 05.09.2005 besuche ich die Fachoberschule in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, die ich voraussichtlich im Sommer 2006 mit der Fachhochschulreife beenden werde.

Ich möchte mich um diese Ausbildungsstelle bewerben, da mich sowohl die vielfältigen Möglichkeiten in diesem Beruf, als auch die Zukunftsaussichten faszinieren. {was könnte ich noch so schreiben, ich mein ich bin ein Computerjunk und häng seit dem ich 10 bin am Rechner fast jeden tAg}

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:

Lebenslauf

Lichtbild

Zeugniskopien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Schon verloren! Die Leute immer persönlich anschreiben.

Ihrer Nach der Anrede schreibt man klein weiter Stellenanzeige in der Nassauischen Neuen Presse habe ich entnommen, dass Sie zum 01. August 2006 einen Auszubildenden zurm Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung suchen. Ich möchte mich Ihnen gern vorstellen, da ich glaube den notwendigen Vorraussetzungen gerecht zu werden. Möchte schreibt man nicht in Bewerbungen.

Nach der Mittleren Reife entschloss ich mich, eine schulische Ausbildung zum Staatlich geprüftem kaufm. Assistent Fachrichtung Betriebswirtschaft zu beginnen. Diese schloss ich vor kurzem erfolgreich ab. Ein genaues Datum wäre hier besser.

Zum 05.09.2005 besuche ich die Fachoberschule in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, die ich voraussichtlich im Sommer 2006 mit der Fachhochschulreife beenden werde.

Ich möchte schon wieder "möchte" mich um diese Ausbildungsstelle bewerben, da mich sowohl die vielfältigen Möglichkeiten in diesem Beruf, als auch die Zukunftsaussichten faszinieren. {was könnte ich noch so schreiben, ich mein ich bin ein Computerjunk und häng seit dem ich 10 bin am Rechner fast jeden tAg}

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. "würde" schreibt man nicht in Bewerbungen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:

Lebenslauf

Lichtbild

Zeugniskopien

Die Anlagen müssen nicht unbedingt aufgezählt werden.

Viele Fehler und nicht aussagekräftig. Du schreibst z.B. nicht, warum Du gerade bei diesem Unternehmen deine Ausbildung machen willst und Du schreibst wenig über dich. Die Bewerbung hat keinen Inhalt.

Lies Dir die anderen Bewertungen durch, vorallem das >> Musterbeispiel und erstelle ein neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

aus Ihrer Stellenanzeige in der „Nassauische Neue Presse“ habe ich entnommen, dass Sie zum 01. August 2006 einen Auszubildenden zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung suchen. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mich sehr für diesen Beruf interessiere.

Nach der Mittleren Reife entschloss ich mich, eine schulische Ausbildung zum Staatlich geprüftem kaufmännischer Assistent Fachrichtung Betriebswirtschaft zu beginnen. Diese beendete ich im Juli des Jahres erfolgreich. Zum 05.09.2005 besuche ich die Fachoberschule in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, die ich voraussichtlich im Sommer 2006 mit der Fachhochschulreife beenden werde.

Ich möchte mich um diese Ausbildungsstelle bewerben, da mich sowohl die vielfältigen Möglichkeiten in diesem Beruf, als auch die Zukunftsaussichten faszinieren.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hab echt keine Ahnung was ich sonst noch so rein schreiben soll. Hab mal alle möchte und so rausgeschmissen dann nochn paar Fehler rausgemacht..

greatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

aus Ihrer Stellenanzeige in der „Nassauische Neue Presse“ habe ich entnommen, dass Sie zum 01. August 2006 einen Auszubildenden zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung suchen. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mich sehr für diesen Beruf interessiere.

Und warum interessierst du dich dafür? Bereits Erfahrungen gesammelt?

Nach der Mittleren Reife entschloss ich mich, eine schulische Ausbildung zum Staatlich geprüftem kaufmännischer Assistent Fachrichtung Betriebswirtschaft zu beginnen. Diese beendete ich im Juli des Jahres erfolgreich. Zum 05.09.2005 besuche ich die Fachoberschule in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, die ich voraussichtlich im Sommer 2006 mit der Fachhochschulreife beenden werde.

Ich würde meinen, daß die Aufzählung mit der mittleren Reife und dem kaufmännischen Assistenten hier weggelassen werden kann - ist für die Bewerbung zum zukünftigen Ausbildungsberuf weniger von Belang und kann ja schliesslich auch im Lebenslauf nachgelesen werden.

Ich möchte mich um diese Ausbildungsstelle bewerben, da mich sowohl die vielfältigen Möglichkeiten in diesem Beruf, als auch die Zukunftsaussichten faszinieren.

Zukunftsaussichten ... kannst ja gleich schreiben, daß du den Job willst, damit du Kohle verdienen kannst .... streich das! Überleg dir bessere Gründe und führe sie dann in einem Absatz zusammen auf (also mit dem ersten bemängelten Punkt), statt so zerfetzt. Und dann überleg dir, ob du jemanden Einstellen würdest, der dich mit diesen Sätzen davon überzeugen will, daß genau er und kein anderer der perfekte Mann für die Stelle ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Kannst Du nicht lesen? Schon verloren! Die Leute immer persönlich anschreiben.

[...]

Ich möchte mich um diese Ausbildungsstelle bewerben, da mich sowohl die vielfältigen Möglichkeiten in diesem Beruf, als auch die Zukunftsaussichten faszinieren.

[...]

Ich hab echt keine Ahnung was ich sonst noch so rein schreiben soll. Hab mal alle möchte und so rausgeschmissen dann nochn paar Fehler rausgemacht..Ist doch gar nicht wahr!

Schmeiß die erste und diese Version weg und verfasse eine komplett neue Bewerbung!

Lies Dir dann aber auch wirklich mal die anderen Threads durch. Deine Bewerbung ist eher eine Werbung für schlechte Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...