Zum Inhalt springen

XP Schriftarten zerstört?


Commander_COM

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei meiner Freundin aufm Laptop (XP Home SP2) sind die Schriftarten im Internet Explorer (also die der Webseiten darin, nicht die Menüs), des weiteren von Symantec Norton AV 2005 und von Starmoney total im Eimer(viel zu groß, klobig, in den beiden programmen hauts die formatierung von spalten und zeilen usw durcheinander wegen der schriftart)

bei Firefox sieht alles total ok aus...

Auch andere kleinere Programme sind davon betroffen...

Reinstallation des IE brachte nichts, auch die Suche im Netz brachte mich nicht wirklich weiter, habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich ahne irgendwie, dass es in der registry eine standard-schriftart von windows kaputt gemacht, geändert oder gelöscht hat oder sowas...

hab auch mal alle fonts aus meinem hauptrechner auf ihren laptop geschmissen, brachte auch nix... bei mir sehen diese programme alle total normal aus

ich weiß nicht mehr weiter, von einer neuinstallation wollten wir eigentlich absehen, da der laptop gerade wichtig in gebrauch ist

grüße

[EDIT] hab mal nen screenshot angehängt und bevor alle schreien: Der Depp hat die Schriftart im Exporer zu groß eingestellt: NEIN, habe ich nicht und habe das auch mehrfach geprüft. :D In den anderen Programmen isses ja auch verstellt

post-15660-14430447188323_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich hilft. Aber hast du auch die versteckten Schriftarten mitkopiert? Vielleicht schnappt sich die Kiste bei einem Neustart dann wieder die richtige Systemschriftart. Vielleicht ist das eben eine versteckte.

Notebooks von Hewlett-Packard haben standardmaessig auch eine andere Schriftart in Windows als Standardschriftart. Dort konnte man was am foglenden Registry-Eintrag aendern.

Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\FontSubstitutes

Versuch das mal. Aber vorher sicherheitshalber Registry sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns in anderen Programmen auch ist...

Hmm... Ich hab da so eine Idee, ob es etwas bringt weiß ich nicht.

Habt ihr vielleicht was an den Windows Schemas geändert? Dann ist die Schrift Systemweit auch geändert. Oder so etwas wie "Eingabehilfen" für Sehschwache? Das könnte die größe Schrift erklären. Nämlich so vom Screenshot her ists der gleiche Font nur größer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns in anderen Programmen auch ist...

Hmm... Ich hab da so eine Idee, ob es etwas bringt weiß ich nicht.

Habt ihr vielleicht was an den Windows Schemas geändert? Dann ist die Schrift Systemweit auch geändert. Oder so etwas wie "Eingabehilfen" für Sehschwache? Das könnte die größe Schrift erklären. Nämlich so vom Screenshot her ists der gleiche Font nur größer...

ahh, das wars... irgendwas hatte die kontrasteinstellungen geändert...

zurück auf windows:klassisch und schon gings. DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...