Zum Inhalt springen

Xp startet bei installation immer wieder neu


ILG

Empfohlene Beiträge

Im Normalfall startet die Installation bei eingelegter Windows XP CD nur, wenn kein Betriebssystem gefunden wurde (siehe Antworten oben).

Aktive Partitionen sind im MBR markiert. Hast Du einmal versucht, den MBR neu zu schreiben (Wiederherstellungskonsole --> fixmbr und fixboot eingeben)...? Vielleicht hilft das was - obwohl das von der XP Installation abgefangen werden sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Aussage bist du aber seeeeehr großzügig. Ein Update ist den Vollversionen vorbehalten - mit einer günstigen OEM-Version wie sie zumeist im Umlauf sind, ist dies nicht möglich!

Du hast ja recht, aber da es am Anfag heißt:

Windows XP lief ja schon auf dem Rechner

müsste es mit seiner Version rundsätzlich gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Win 2000 CD hats leider auch nicht funktioniert, gleicher Fehler wie vorher :( .

Hab mir schon überlegt die Platte an nem anderen Rechner zu installiern und sie dann wieder in den alten PC zu bauen. Aber das würde doch sicherlich nur zu Treiber Problemen führen???!

Gruß,

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja recht, aber da es am Anfag heißt:

Windows XP lief ja schon auf dem Rechner

müsste es mit seiner Version rundsätzlich gehen. :D

Die Begründung die du mir damit nun mitteilen willst, die bleibt mir schleierhaft ... das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist daß du gedanklich gerade an eine Hardwaregebundene Recoveryversion denken könntest.

Auf jeden Fall ändert die allgemeine Lauffähigkeit von XP nix dran an der Tatsache, daß in dem Falle, daß es keine Vollversion ist kein Update von 2k auf xp möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja recht, aber da es am Anfag heißt:

Windows XP lief ja schon auf dem Rechner

müsste es mit seiner Version rundsätzlich gehen. :D

Verwechsle nicht ein Update (von einer älteren Windows-Version auf XP) mit einer Neuinstallation!

Wenn ich mich recht entsinne, funktioniert ein Update von Windows 2000 Professional auf XP (falls überhaupt) nur dann, wenn auch das XP eine Professional-Version ist. Ein Update von Win2k auf XP Home ist dagegen nicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung die du mir damit nun mitteilen willst, die bleibt mir schleierhaft ... das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist daß du gedanklich gerade an eine Hardwaregebundene Recoveryversion denken könntest.

Auf jeden Fall ändert die allgemeine Lauffähigkeit von XP nix dran an der Tatsache, daß in dem Falle, daß es keine Vollversion ist kein Update von 2k auf xp möglich wäre.

willst du mich jetzt weiter zitieren,

oder auch was zu dem ursprünglichem problem beitragen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Verzeihung, daß es aufgefallen ist, daß du einfach nur Müll quasselst und ich es gewagt habe dir die Chance zu lassen das richtig zu stellen.

Und wenn du unbedingt was zum eigentlichen Problem hören willst - Möglichkeiten: Festplatte neu partitionieren, chkdsk ausführen, bei Bedarf noch ein fix boot u. fix mbr und dann sollte die Platte wieder bootbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Verzeihung, daß es aufgefallen ist, daß du einfach nur Müll quasselst und ich es gewagt habe dir die Chance zu lassen das richtig zu stellen.

Und wenn du unbedingt was zum eigentlichen Problem hören willst - Möglichkeiten: Festplatte neu partitionieren, chkdsk ausführen, bei Bedarf noch ein fix boot u. fix mbr und dann sollte die Platte wieder bootbar sein.

..........

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du unbedingt was zum eigentlichen Problem hören willst - Möglichkeiten: Festplatte neu partitionieren, chkdsk ausführen, bei Bedarf noch ein fix boot u. fix mbr und dann sollte die Platte wieder bootbar sein.

Bringt leider nix, aber danke

und noch was: peace :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja im prinzip das gleiche wie wrsect oder täusch ich mich da?

Ich glaub ich kick das ding eh bald in den eimer :D

Ich kenne "wrsect" nicht, bei s0kill wird der Sektor 0 geputzt.

Dann glaubt das System, das die Platte Fabrikneu ist.

So hab ich schon div. Platten wieder zum laufen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ILG tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte.

Bevor ich hier wieder Zitate von ..... bekomme klicke ich mich aus.

Viel Glück noch!

Ich danke dir trotzdem viel mals für deine Mühe hoffe es gibt überhaupt eine Lösung.

Gruß,

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...