Zum Inhalt springen

Wertübergabe bei Select-Feldern


m2000-x

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe folgendendes Problem. ich will ein Suche machen. Habe dafür ein Formular wo man sich entsprechende Daten auswählen kann. Nun kann man noch sortierkriterien festlegen. Da ist aber das Problem, ich brauche die Übergabe der Werte sort=xxx,yyy,zzz und nicht sort=xxx&sort=yyy&sort=zzz.

die werte xxx,yyy und zzz sollten in einer Liste stehen, das der User die gewünschten Werte nur anklicken brauch. Wäre nett wenn einer Helfen könnte.

MfG m2000-x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vielleicht noch hilfreich, wenn du uns die Scriptsprache sagen würdest, für die du das brauchst! AFAIK werden SELECT-Boxen mit Mehrfachselektion doch sowieso als Array übergeben, oder irre ich mich da?

Ach ja, eine Idee für ne kommagetrennte Übergabe wäre ein verstecktes Textfeld, das du per JavaScript bei jedem Klick auf ein Select-Feld mit den in dem Moment ausgewählten Elementen kommagetrennt füllt. Aus dem Feld kannste dann die kommagetrennte Liste auslesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



if (isset($_POST['btnSenden']))
{
$strSuchkriterium = $_POST['Selectauswahl1'].",".$_POST['Selectauswahl2'].",".$_POST['Selectauswahl3'];

$strSQLString = "SELECT 'foo' FROM 'bar' WHERE 'bar' = ".$strSuchkriterium.";";
// usw
}

if (!isset($_POST['btnSenden']))
{
// Anzeigen des Suchformulares
}

[/PHP]

Wo istn da das Problem? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...