Zum Inhalt springen

Komisches Tastatur-Problem (Tasten hängen)


just_an_old_techie

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Bei meinem Acer Travelmate 291LMi (Centrino 1.4, also noch nicht so alt) reagieren Anwendungen auf eine Taste, die ich gar nicht gedrückt habe.

Aber nur manchmal. Tageweise ist es okay, dann wieder tageweise ganz schlimm.

Zuerst war es die #-Taste, nun ist es die F1-Taste. Die F1-Taste ist natürlich ganz toll, weil da auch bei XP SP2 fünfzig mal das Help-Center aufgeht (Danke, Microsoft, wäre ja soooooo schwer, ein existierendes Help-Center in Vordergrund zu holen)

Das Problem tritt auch unter Linux auf, sogar nach SIGKILL und unmounten der Volumes, zumindest war es mit der #-Taste so. Ein Virus o.ä. scheidet also aus.

Ich habe schon das optische Laufwerk, alle Steckkarten, die Batterie etc. entfernt, hat aber nichts gebracht. Wenn ein #$!%%&$&%$&%$&-Tag ist, dann geht eben nix #$!%%&$&%$&%$$!%%&$&%$&%$$!%%&$&%$&%$& :hells: :hells: :hells: :hells: :rolleyes::(

Hat jemand schon mal so ein Problem gesehen?

Ciao,

JOAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hatte auch schonmal so ein ähnliches problem ... nur das bei mir ganz viele internet-explorer (ca. 100 stück) aufgingen ...

mein laptop ist auch noch nicht so alt (februar 2005) ...

ich vermute mal, dass da die tastatur etwas verdreckt ist ... irgendein staubkörnchen liegt dort wohl falsch ;)

nachdem ich meine tastatur einmal durchgesaugt hab, kam das nichtmehr vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich meine tastatur einmal durchgesaugt hab ...

... hatte ich 238 Help-ctr.exe offen mit 900 MB Hauptspeicherverbrauch. :(:rolleyes::( :eek

Kann man die F1-Taste software-mässig stillegen? Die Hilfe-Funktion nutze ich eh nicht. AWenn ich die *.hlp-Dateien umbenne, kommt so ein hässliches Popuop "Wollen Sie nach ... suchen?". Nein, fluchen will ich.

Danke :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...