Zum Inhalt springen

Comptia Zertifikat - Erfahrungen?


Genesis-a

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gern das Securit+ Zertifikat von CompTIA machen.

Hat hier jemand mehr Erfahrungen darüber?

Ich weis bis jetzt bloß das man ca. €262.00 dafür zahlt.

Ich blick aber noch ned ganz durch mit dem lernen. Es gibt laut Webseite nur eine zugelassene Stelle die zertifizieren darf und die ist irgendwo im Nord(Norden) in Deutschland :hells:

Also, hat schon jemand mit denen Erfahrung gesammelt? Kann jemand über die schwere was aussagen, bzw. hald einfach wies abläuft. Und auch wie gut es angesehen ist?!

Freue mich um jeden Hinweis,

Gruß,

Genesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Genesis,

oder auch bei Prometric (www.2test.com ).

Zur Security+ direkt kann ich leider nichts sagen, aber ich habe die A+ und Network+ von Comptia gemacht.

Die Prüfungen sind ganz OK, da Allgemeinwissen abgeprüft wird und sie deswegen nicht nur auf einen Hersteller bezogen sind (wie Cisco, Microsoft, etc.)!

Comptia an sich ist allerdings recht unbekannt...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige der Comptia-Zertifikate werden bei Software-Herstellern als Alternativ-Pruefungen anerkannt.

Z.B. bei Microsoft:

Deine genannte Security+ wird bei der Security-Spezialisierungsrichtung der Zertifikate MCSA und MCSE als Alternativpruefung zum ISA Server 2000 anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke schon mal.

Mh, dann frag ich mal vielleicht noch anders. Ich möchte hald gerne im Security Bereich ein paar Zertifikate haben, die mein Können beweisen. Ich dachte und hab hald so gehört, das das CompTIA Security+ schon mal ned schlecht ist.

Könnt ihr mir vielleicht noch was anderes empfehlen?

Ich schätze mal diese Security Spezialisierungen, wie Hades sie erwähnt haben, sind dann auch ne Möglichkeit? Die bestehen aber aus mehreren Prüfungen oder?

Und kann mir noch jemand sagen, wie das "lernen" abläuft? Einfach mit nem Buch, das zeugs durchkauen und dann hinfahren & die Prüfung ablegen? Zeitraum ca.?

Danke schon mal. :nett:

Gruß,

Genesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst unterscheiden zwischen Herstellerzertifikate und unabhängigen Zertifikaten. Comptia ist ein unabhängiges Zertifikat.

Egal ob Comptia oder Microsoft. Du kaufst dir ein Buch und gehst dann zur Prüfung. Du kannst natürlich auch einen Kurs machen. Aber der ist keine Pflicht.

Wie lange Du dafür brauchst hängt von vielen Faktoren ab. Eine paschale Aussage ist nicht möglich.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...