Zum Inhalt springen

Ägypten Urlaub Stonieren ?


merenda

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschaft ins Reise Büro zu gehen.

Also ich denke ihr hab das alle ja schon mit bekommen mit dem anschlag in Ägypten. Wir wollte diese Jahr (November) auch nach Ägypten um genau zu sein nach Hurghada, aber jetzt haben wir etwas angst bekommen.

Meint ihr wir können da einfach stoniren ohne folge kosten ? Was hat man da als Kunde für rechte und Möglichkeiten ?! Wo kann ich da noch infos sammeln bevor ich ins Reisebüro gehe.

Danke und Gruß

Merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Reise stornieren. Die Kosten bekommst du allerdings nur sicher wieder, wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Ägypten ausspricht. Liegt keine Reisewarnung vor, musst du mit dem Veranstalter abmachen, ob und wieviel Geld du zurück bekommst bzw. dann treten wahrscheinlich die üblichen Rücktrittsregelungen in Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das dann auch noch für einen verspäteten Urlaub? Ich meine bis November ist doch noch ein Stück hin.

Blöde Sache das mit Ägypten. War da auch ehrlich überrascht. Ich war vor ein paar Jahren in Hurghada. Da war alles niet und nagelfest. Überall Wachen etc. Aber es gibt wohl immer irgendwo ein Schlupfloch. Wird sich leider nie verhindern lassen. Von daher könnte man nirgendwo mehr Urlaub machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab auch gedacht in london ist es jetzt sicher, das sie da aufpassen wie verrückt aber wenn man mal genau nachdenkt

es kann einfach immer was passieren

ich red jetzt mal nicht nur von anschlägen

dein flugzeug kann abstürzen

die kannst unglücklich hinfallen und dein genick brechen

du kannst angefahren werden

du kannst ertrinken

du kannst von irgendwas was aus dem fenster fällt erschlagen werden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich red jetzt mal nicht nur von anschlägen

dein flugzeug kann abstürzen

die kannst unglücklich hinfallen und dein genick brechen

du kannst angefahren werden

du kannst ertrinken

du kannst von irgendwas was aus dem fenster fällt erschlagen werden......

...und du könntest jetzt, wo du das hier schreibst, einen Herzinfakt bekommen und tot umfallen.

Man ist eben nirgendwo sicher, dennoch sollte man nicht gleich panisch werden. Man sollte ganz genau kalkulieren, wo es gefährlich sein kann, wo es Anschläge geben könnte. Passieren kann überall etwas... *shrug*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...