danielbaer Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 Moin, ich habe hier einen Serienbrief in WOrd 2000 gemacht, welcher sich die Daten aus einer Access-Tabelle zieht. Nun möchte ich die Serienbriefe ausdrucken, allerdings mit der Bedingung, dass das Feld "Sponsor" auf offen steht. Wenn im Feld Sponsor ja oder nein steht, soll der Brief nicht ausgedruck werden...Ist das so möglich? Gruß Daniel
Nobody Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 Ja, natürlich. Wenn man die Daten nicht aus einer Tabelle zieht, sondern aus einer Abfrage. Die übernimmt dann die Selektierung.
danielbaer Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Geschrieben 26. Juli 2005 Ja, natürlich. Wenn man die Daten nicht aus einer Tabelle zieht, sondern aus einer Abfrage. Die übernimmt dann die Selektierung. Und wie verwende ich diese Abfrage?
Nobody Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 Na bei der Erstellung des Briefes nicht die Tabelle auswählen, sondern die Abfrage. Die Abfrage zeigt einfach alles an, hat aber als Bedingung "WHERE SPONSOR = TRUE", oder je nach dem was man will. Dann sind in der Abfrage einfach alle anderen ausgeblendet.
danielbaer Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Geschrieben 26. Juli 2005 Ah..ich hatte erstma einen kleinen Hänger weil ich dich einfach nicht verstanden hatte. Aber, dann, aha..Abfrage=Access und ich konnte das Ding machen^^..Nunja, danke. Es funktioniert!
Empfohlene Beiträge