Zum Inhalt springen

Bewertung meines Bewerbungsanschreibens


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich wollt Euch mal fragen, wie Ihr mein Anschreiben findet. Ich habe so einige Bewerbungen geschrieben und viel Absagen bekommen - doch die die mich zu einem Test eingeladen haben, bei denen wurde ich auch ausnahmlos zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich wurd bisher leider nicht angenommen. Warum weiß ich nicht, ich denke aber, dass das an meiner nervösität und Schüchternheit liegt.

Ich möcht euch aud diesem Grunde einmal fragen, wie ihr das Anschreiben findet, aber bitte zerreißt mich nicht in der Luft. :-D Ich habe die Schule letztes Jahr erst beendet - bin also noch nicht so erfahren mit Bewerbungen.

Bewerbung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrter Damen und Herren der yx,

wie ich auf der Internetseite/Stellenanzeige/Bekannten erfahren habe, suchen Sie für das nächste Ausbildungsjahr 2005/2006 für ihre Ausbildungsstätte in yx einen Auszubildenden zum Fachinformatiker Systemintegration.

Ich interessiere mich schon sehr lange für den Bereich Informatik, vor allem für den Hardwarebereich der Informatik und die Netzwerktechnik, was auch der Grund für meine Bewerbung ist.

Derzeit besuche im ersten Jahr das Robert-Bosch Berufskolleg der Stadt Dortmund und verrichte dort einen Bildungsgang mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik.

Meine Lieblingsfächer in der Schule sind bzw. waren Informatik, Mathematik und Naturwissenschaften.

Daher möchte ich mich bei ihnen für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration bewerben.

Ich habe meinen Schulabschluss, die FOR ( Fachoberschulreife ) mit dem Ende des Schuljahres 2003/2004 erreicht.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Bewerbung.

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Damen und Herren der yx, Hast Du die Bewerbungen so abgeschickt? :eek Dann wunderst Du dich noch über Absagen. Die betreffende Person immer direkt anschreiben! Wenn sie nicht ersichtlich ist, dann nachfragen.

[...]

Ich interessiere mich schon sehr lange für den Bereich Informatik, vor allem für den Hardwarebereich der Informatik Wiederholungen vermeiden und die Netzwerktechnik, was auch der Grund für meine Bewerbung ist. Das ist zu wenig.

Derzeit besuche ich im ersten Jahr das Robert-Bosch Berufskolleg der Stadt Dortmund und verrichte dort einen Bildungsgang mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik.

Meine Lieblingsfächer in der Schule sind bzw. waren Informatik, Mathematik und Naturwissenschaften. Ob das wichtig ist, wage ich zu bezweifeln.

Daher möchte ich mich bei ihnen für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration bewerben. Kein "möchte"!

Ich habe meine Fachoberschulreife mit dem Ende des Schuljahres 2003/2004 erreicht. Liest sich irgendwie besser, oder?

Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen. Kein "würde"!

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Bewerbung. Weglassen!

Mit freundlichen Grüßen

Die Bewerbung ist leider ziemlich schlecht. Völlig durcheinander und ohne Inhalt. Starte mal einen neuen Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...