Zum Inhalt springen

Praktikumsplatz - Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde mich sehr sehr sehr doll freuen wenn ihr folgendes bewerten könntet:

Sehr geehrte Frau Kahlert,

Innovation, Kreativität, Vielfältigkeit sind wichtige Bestandteile in der heutigen Informationswelt. Durch unser Telefonat vom 26.07.2005 habe ich erfahren, dass Sie einen Praktikanten zur Erstellung von Softpanels für einen Flugsimulator (SFT) suchen? Sie haben Ihn gefunden. Ich biete Ihnen neben den oben genannten Fähigkeiten noch Teamfähigkeit, Mobilität und sehr hohe Motivation zum Entwickeln von Softwareapplikationen.

Die Softwareentwicklung beschäftigt mich seit mehreren Jahren und ich habe somit viele Erfahrungen sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich sammeln können. Sprachen wie Visual Basic, C, PHP, JavaScript, CSS und SQL sind für mich selbstverständlich wie auch die Installation, Wartung und Konfiguration eines Linux Servers. Aus diesen Gründen, möchte ich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen Ihr Team verstärken. Meine Umschulung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung habe ich im am 28. Januar 2005 erfolgreich abgeschlossen.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Lieben Dank,

Gruß Daniel

PS: Eigentlich drängt es sehr, denn ich wollte heute die Bewerbung rausschicken - wäre genial wenn ihr mir bis 15 Uhr helfen könntet, wenn nicht lerne ich bei der nächsten Bewerbung draus :-)! Big Thanks schonmal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal auf die Schnelle meine Gedanken dazu:

- Ich würde die ersten beiden Sätze tauschen, klingt sonst etwas merkwürdig.

- Der zweite Satz ist keine Frage.

- Finde das Ganze etwas hochnäsig ("[...] Sie haben Ihn gefunden." und darauffolgender Satz).

- Würde die Reihenfolge der Sprachen ändern: womit du da am meisten zu tun haben wirst zuerst (außer es ist VB natürlich).

- "Sprachen wie [...] sind für mich selbstverständlich" würde mir als Personalmensch (oder wer auch immer das dann liest) nicht gefallen, aber das ist wohl Geschmackssache.

- Bindestrich zwischen Linux und Server.

- Komma nach "selbstverständlich".

- "Aus diesen Gründen würde es mich sehr freuen..." fände ich netter.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdest du so besser finden?

durch unser Telefonat vom 26.07.2005 habe ich erfahren, dass Sie einen Praktikanten zur Erstellung von Softpanels für einen Flugsimulator (SFT) suchen. Innovation, Kreativität, Vielfältigkeit sind wichtige Bestandteile in der heutigen Informationswelt. Ich biete Ihnen neben den genannten Fähigkeiten noch Teamfähigkeit, Mobilität und sehr hohe Motivation zum Entwickeln von Softwareapplikationen.

Die Softwareentwicklung beschäftigt mich seit mehreren Jahren und ich habe somit viele Erfahrungen sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich sammeln können. Programmiersprachen wie C, Visual Basic, PHP und SQL sind für mich selbstverständlich, wie auch die Installation, Wartung und Konfiguration eines Linux-Servers. Aus diesen Gründen würde es mich sehr freuen, Ihr Team mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen zur verstärken. Meine Umschulung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung habe ich am 28. Januar 2005 erfolgreich abgeschlossen.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es schon jemand in einem Thread geschrieben hat, aber "würde" verwendet man nicht.

Schon klar, nur wie soll man das sonst ausdrücken, ohne aufdringlich zu wirken? Oder ist die ursprüngliche Formulierung in Ordnung?

Aus diesen Gründen, möchte ich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen Ihr Team verstärken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal geblättert und etwas gefunden und geändert!

Sehr geehrte Frau Kahlert,

durch unser Telefonat vom 26.07.2005 habe ich erfahren, dass Sie einen Praktikanten zur Erstellung von Softpanels für einen Flugsimulator (SFT) suchen. Innovation, Kreativität, Vielfältigkeit sind wichtige Bestandteile in der heutigen Informationswelt. Ich biete Ihnen neben den genannten Fähigkeiten noch Teamfähigkeit, Mobilität und sehr hohe Motivation zum Entwickeln von Softwareapplikationen.

Die Softwareentwicklung beschäftigt mich seit mehreren Jahren und ich habe somit viele Erfahrungen sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich sammeln können. Programmiersprachen wie C, Visual Basic, PHP und SQL sind für mich selbstverständlich, wie auch die Installation und Administrierung eines Linux-Server.

Nach meiner Umschulung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung, welche ich am 28. Januar 2005 erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen, fordernden und interessanten Aufgabe.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

oder sollte ich den Absatz [... Nach meiner Umschulung...] lieber so lassen:

[...Meine Umschulung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung habe ich am 28. Januar 2005 erfolgreich abgeschlossen. ...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...