Zum Inhalt springen

Internet Explorer -Skriptfehler


DarkSun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß von euch zufälligerweise jemand wo ich auslesen kann, was der mir hier für einen Fehler ausspuckt? Der Fehler taucht auf, wenn man Outlook öffnet.

Schreibe euch den Fehler mal mit hier rein, auch wenn mir allein schon damit geholfen wäre, wenn ich wüsste wo ich das nachschauen kann.

"In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 303

Zeichen: 1

Fehler: Klasse nicht registriert

Code: 0

URL: outlook:Heute

Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden? Ja Nein"

Gruß DarkSun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde willst du also die Klasse wissen, die dort noch fehlt? hmm...

Kann ich dir leider spontan ned sagen, aber ich weiß, wie du diese Fehlermeldung abschaltest:

Im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Kartei "Erweitert" -> Skiptdebugging deaktivieren (2 Punkte) jeweils Haken setzten!

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 303

Zeichen: 1

Fehler: Klasse nicht registriert

Code: 0

URL: outlook:Heute

Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden? Ja Nein"

Ich hatte das schon mal.

Das trat auf, nachdem ich zuerst Outlook 2003 und danach eine ältere Version installiert hatte. Ist das bei dir auch der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann sogar gut sein.

Habe das Problem grade bei einem Mitarbeiter von uns. Und gestern soll ein anderer Arbeitskollege von mir da ewesen sein und irgendwas anders installiert haben. Kann slo sein das von 2003 zu XP und von XP wieder zu 2003 installiert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ok, also ich habe das Problem selbst gelöst bekommen... Die Lösung ist ganz einfach... Einfach das komplette Office runterschmeißen und die neue Version installieren und schon hat sich das Problem erledigt.

Der Weg über die in KB329930 beschriebene Lösung half bei mir.

Also die Datei "Outlwvw.dll" unbenamsen, Outlook starten und dann repariert sich das Programm von selbst. Nach 2-3 Minuten war alles erledigt. Eine muehsame Neuinstallation war, zumindest bei mir, zum Glueck also nicht noetig.

Bei mir trat der Fehler auf nachdem ich eine neue Anwendung aus der O2K Reihe installiert hatte. Wahrscheinlich wurde bei der Installation eine Komponente überschrieben, die mit der aktuellen Version von Outlook nicht kompatibel ist.

Gruss,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...