Zum Inhalt springen

Photoshop?!


filewalker

Empfohlene Beiträge

Ja es ist sehr gut!

Das Programm macht Dir alles, von Photobearbeitung, animationen (gif), webseitenerstellung bis hin zum zeichnen.

Gut der Preis ist etwas teuer, aber es ist die beste bildbearbeitungssoftware, die es gibt. Sie ist nicht leicht, aber sehr überschaubar, wenn man sich damit beschäftigt!

Ich persönlich würde mir aber PS nie wegen der HP- ERstellung holen. dafür gibt es vim oder das notepad :-D

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gimp ist meines wissens open sorce und für linux, nicht war ?

eine gute seite lebt nicht von grafiken sondern vom quellcode. du kannst noch so schöne grafiken haben, aber wenn du keine aufteilung, übersicht, performance bietest, ganz zu schweigen von sinnvollen inhalten, helfen keine topbilder. mal von sexseiten ganz abgesehen :P

nimm ein günstiges Bildbearbeitungsprogramm und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimp ist ein Bildbearbeitungsprogramm für Linux, welches auch nach Windows portiert wurde. Auf der Website vin Gimp finden sich sehr gute und viele Tutorials!

Und wenn Dir Gimp schon schwer fällt, kannst Du mit PS nix anfangen, weil eigentlich alles ungefähr dasselbe ist...

gruss ethan_hunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum is das so dermasen teuer?

is das so gut oder wie?

Gut ist immer relativ und kommt drauf an, wofür du es verwendest. Zum Preis kann man nur sagen: Wir leben in einer Marktwirtschaft, und ein Unternehmen kann den Preis verlangen, der vom Kunden bezahlt wird (mal ganz grob gesagt). Ausserdem kommen zur Kalkulation immer die Kosten und der erwartete Absatz und so dazu.

Photoshop ist in seinem Bereich praktisch Monopolist und das ist auch ein Grund, warum Adobe dafür solche Preise verlangen kann.

Die Aussage, für gute Webseiten braucht man Photoshop ist genauso richtig wie die für gutes Einkaufen braucht man einen Ferrari.

Wenn du für eine Seite bilder beschneidest und in ein anderes Format umwandelst und dann vielleicht noch 1 oder 2 Filter von PS darauf anwendest, hast du weniger als 1% dessen genutzt, was du mit PS eigentlich tun kannst und wozu es gemacht ist. Ausserdem könntest du all das auch mit anderen Programmen.

TheGimp ist z.B. eine gute PS Allternative, auch wenn ich mit dem Multi-Fenster-Design noch nie so zufrieden war bzw. immernoch bin. Er kann im großen und ganzen das, was PS kann und PS ist vielleicht in der Genauigkeit (bei Effekten z.B.) oder Geschw. besser (vielleicht aber auch nicht). Auf jeden Fall ist er das in der Verbreitung und Unterstützung von Fremdfirmen.

Dinge wie CMYK, die TheGimp, im Gegensatz zu PS, nicht kann, brauchst du für deine HP sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde für das was du machen willst auch nicht extra photoshop kaufen, auch nich für 30€. da würd ich dann lieber gimp nehmen, da gibs auch wie schon gesagt genug tutorials auf der seite!

was ich immer goil finde sind gut gemachte flash seiten, aber dafür mußte ja wieder flash dingsbums kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, zum HP-Bauen braucht man nicht wirklich PS - dafür ist es auch garnicht gedacht. Alternativen zu GIMP sind noch PaintShop, Corel Essentials oder auch PhotoLine32, die alle deutlich weniger kosten und für die Erstellung bzw. Aufbereitung von webgerechten Grafiken vollkommen ausreichend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...