Zum Inhalt springen

VC++ 6 und mysql++


TripleD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach tagelangem Googeln und suchen hier im Forum,

hab ich mich entschlossen, doch mal zu posten.

Ich versuche über mein MFC-Programm auf eine mySQL-DB zuzugreifen.

Die Verbindung funktioniert schon,

nur das mit den ganzen SELECT, INSERT und Co

bekomm ich irgendwie nicht hin.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

TripleD

PS:

Benutze VC++ 6 / MFC / Windows XP Prof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mysql++ funktioniert nicht mit vc++ 6.0

musst du wohl oder übel auf myODBC zurückgreifen, wenn du das nimmst lies dir am besten ein paar tutorials durch , hier im forum kursiert auch n topic von mir da steht au ne menge drin und wenn du weitere fragen zu odbc hast schreib ne pm an mich :eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Will it build under Visual C++ 7.0 or earlier?

No, it won't.

Microsoft didn't get its Standard C++ act together until VC++ 7.1. If you must use older versions of VC++, you're stuck with the ancient 1.7.1 release. I cannot support this version; it's not an official version, and I have no idea how far it diverges from the official version. If it works, I'm happy for you. If it breaks, you get to keep both pieces.

There is now no good reason not to have the current version of the Microsoft C++ compiler. Microsoft is giving away their 2003 edition C++ compiler and libraries. This only includes the command line tools, but programmer's editors are a dime a dozen. If you need a debugger, Microsoft's quietly giving that away, too.

If you'd really like the Visual Studio IDE, you can download the Visual Studio 2005 Express beta, which also includes the built-in debugger.

Neither of these free compilers include MFC and ATL. I recommend the free wxWidgets library if you need to build GUI programs.

Quelle: http://tangentsoft.net/mysql++/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...