Zum Inhalt springen

Wechsel von T-Online zu anderem Anbieter


Empfohlene Beiträge

Hi,

also, momentan habe ich bei der Telekom einen ISDN Anschluss, sowie die 2 Mbit DSL Flat.

Jetzt würde ich gerne alles, bis auf das nötigste bei der Telekom kündigen und evt. zu 1&1 wechseln. Was ist denn dann das nötigste??

also bei der telekom müsste ich dann nur die isdn leitung bezahlen und alles andere bei 1&1 oder muss ich bei der telekom den isdn anschluss UND die dsl leitung kaufen, die DSL - Flat hol ich dann aber bei 1&1 ??

sorry, blick da nicht ganz durch, wäre nett wenn mir mal jemand sagen kann wo ich was am besten hole.... :)

ach ja, telefonieren würde ich dann auch gerne über 1&1, ist ja zb. mit der 9,90 euro flat auch günstiger als die telekom (vermute ich) :)

danke

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp ich finde das auch die bessere oder sagen wir mal die elegantere Lösung. Hatte ich bei mir auch so gemacht. Die Umstellung geht auch schneller.

Um aber auf deine eigentlich Frage zurückzukommen. Deine ISDN Grundgebühr und natürlich deine Telefonkosten laufen ganz normal weiter. Die DSL Grundgebühr, die du vorher an die Telekom bezahlt hast, wird dir nun von 1&1 verrechnet. + natürlich die Internetkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke erstmal,

aber versteh ich das richtig das es zwei dinge im dsl bereich gibt, die man braucht...

der anschluss (den kriegt man meistens nur von der telekom, ausser in städten, wo es anbieter gibt, die eigene kabel verlegen)

und

das dsl paket an sich (also volumentarif, flat, zeittarif...)

den telefonanschluss muss ich ja auch bei der telekom holen.

ok, also

- telekom alles kündigen bzw. auf call by call umstellen, die telefonleitung und den dsl anschluss allerdings behalten

- das dsl paket und den telefontarif zb. bei 1&1 holen

ist das jetzt so richtig, oder hab ich was vergessen / nicht kapiert ? :D

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein ISDN kannst du auch abmelden. wofür brauchst du ISDN, wenn du dir die die Fritz!Box mit tele funktion holst. mit der kannst du auch 3 telefone anschließen und makeln, anrufe heranholen, 3er konferenz und und und und machen. sparst dir noch ein wenig geld, wenn du ISDN kündigst!

ACHTUNG:

wenn du ISDN kündigst, kann sein, dass die dir sagen, dass das downgrade 50 € kostet! haben die bei uns auch gemacht! aber wir haben terror gemacht, weil die bei nem downgrade nichts für nehemen dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp hatte das problem mit meiner mama

hab ihr auch gesagt hau das isdn doch weg

war letzte woche bei ihr und hab dann bei der telekom angerufen

die meinten dann das kostet aber 59€ auf analog umzustellen

ich kann aber in einen günstigeren isdn tarif wechseln der koster inkl mehrwertsteuer ca 23euro

ihr alter kam auf ca 29euro

60euro find ich ganz schön mies

meine mama ist in ca 2 monaten jetzt aber auch bis auf den isdn anschluss ganz bei 1und1

mit tele flat und 6mbit flat und 1und1 übernimmt die wechselgebühren für sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp hatte das problem mit meiner mama

hab ihr auch gesagt hau das isdn doch weg

war letzte woche bei ihr und hab dann bei der telekom angerufen

die meinten dann das kostet aber 59€ auf analog umzustellen

ich kann aber in einen günstigeren isdn tarif wechseln der koster inkl mehrwertsteuer ca 23euro

ihr alter kam auf ca 29euro

60euro find ich ganz schön mies

meine mama ist in ca 2 monaten jetzt aber auch bis auf den isdn anschluss ganz bei 1und1

mit tele flat und 6mbit flat und 1und1 übernimmt die wechselgebühren für sie

hi

ich will genau das gleiche machen, bei 1&1 die 6mbit flat holen und dazu diese tele-flat.

naja, guck mal was die telekom sagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit isdn und so kommt meine mama auf einen festpreis von ca 70euro

ich bin hier bei einem regionalen anbieter und dachte ich fahr günstig

hab genau das selbe und zahl auch genau das selbe

also ich fand das ganze 1und1 angebot schon recht günstig

und wenn man die 6mbit flat nimmt hat man auch keine einrichtungsgebühr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...