Zum Inhalt springen

Vodoo-Zauber?


tomacee

Empfohlene Beiträge

Hi@all!

Hab folgendes Problem:

Hab mir vor ein par Wochen die von Vobis im Angebot gewesene Vodoo(ich glaub 3000) mit TV ausgang geholt(99 DM)!Mein Problem ist jetzt das mein Problem ist jetzt das in unregelmäßigen Abständen mein System komplett aussteigt.Auffällig ist das die Karte sehr! heiß ist.Mein Gehäuse ist aber noch offen.Würde ein separater Lüfter vielleicht was an dem Problem lösen?Oder welchen Grund könnte es noch haben?

Gruß

Tomacee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von einigen Freunden auch gehört das die Karte heiss wird und das System Abstürzt.

Ich hab auch eine Voodoo 3 aber bei mir ist das Problem nicht ?!?

Ob das auch wirklich mit der Hitzeentwicklung zusammenhängt? Da du deinen Rechner ja sogar offen hast (habe ich nicht).

Schon die neusten Treiber getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die voodoos werden in der tat sehr heiß. passierte auch bei meiner alten 3500. hat aber wenig mit zauber zu tun. ein einfacher lüfter, im guten laden zu bekommen auf die voodoo geklemmt hilft bestimmt. zumindest lief es bei mir besser. auch bei ein paar mhz mehr

------------------

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte wird heiß? eek.gif Ups, aber hochgetaktet hast du sie nicht, oder? wink.gif Wohl nicht...

Klar würde der Chip mit einem Lüfter nicht mehr so heiß werden, aber man käuft sich doch keine Karte um sie nachher "reparieren" zu müssen.

Hast du WIN ME als OS? Wenn ja würde mich das mit der KArte nicht wundern. lol

[Dieser Beitrag wurde von developer am 02. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst mach doch einfach mal das Gehäuse zu, damit du wieder einer normale Luftzirkulation hast. Bei mir war es so, dass das Netzteil die eigentlich die Warme Luft uber meiner Vodoo absaugen sollte, ging aber nicht, denn mein Gehäuse war offen, und es wurde nur die Zimmerluft abgesaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wann stürzt es ab? Gibt es da Gemeinsamkeiten oder stürzt das System willkürlich ab? Nach wieviel Minuten stürzt es ab?)

Das ist ziemlich unregelmäßig!Auffälig ist, daß nur bei Auslastung der Grafikkarte(Quake etc.) die Karte sehr schnell abstürzt. Bei normalen Office - Anwendungen geht das nicht so schnell!

P.S. Welches Netzteil saugt den Luft ab? Hast Du Dir nen Staubsauger als Netzteil eingebaut??? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bitte auf dein mobo, dort befindet sich ein Spannungswandler (kleines rechteckiges wahrscheinlich gekühlt durch ein plättchen, teil ! es wir sehr heiß !)

und solange wir das problem nicht lokalisiert haben, bitte ich dich keine 3D Spiele zu spielen ! (oder du wirst ein Crash erleben..wenn es das ist was ich vermute !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Free-J

Ein Voodoo-Kenner? Fein!

Mal was zwischendurch, du kennst sicher Half-Life, bei meiner Voodoo 3 habe ich ein Problem, und zwar wenn ich in dem Spiel unter Wasser bin, ist in einiger Entfernung eine "Wand", also die Sichtweite ist sehr Eingeschränkt. Bei meiner Voodoo Banshee hatte ich das Problem nicht. Ich denke das man das irgendwo Einstellen kann, allerdings weiss ich nicht wie diese "Wand" genannt wird und wie man sie ausschaltet bzw etwas in die Entfernung rücken kann sodas ich weiter sehen kann?

Wäre cool wenn es dafür eine Lösung gäbe, mit dem Problem schlage ich mich schon seit ein paar Monaten rum.

-Spike-

[Dieser Beitrag wurde von Spike am 02. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst diesen fog ? (hmm ich zocke meistens air counterstrike karten..)

ich werde es mir heute "abend" mal anschauen...

naja voodoo kenner eigentlich nicht wink.gif (ich bin momentan von der ati radeon fasziniert, keyframe interpolation & vertex skinning,hyper-z, event. hsr wink.gif ..ich weiß der geforce3 mit seinem vertex shader kann das auch, aber 1500 DM für eine G-Karte ???)

apropo 99 DM für eine V3 3k ? gibts die noch ?

ich kauf eine ab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...