Zum Inhalt springen

Java VM funktioniert nicht richtig


remopeter

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe jre-1_5_0_03-windows-i586-p.exe installiert. java-programme kann ich ohne probleme starten.

wenn ich den internet explorer starte erscheint jedesmal die fehlermeldung "Die Java-Laufzeitumgebung kann nicht von <\bin\server\jvm.dll> geladen werden." wenn ich dann bestätige und die java sun konsole öffnen möchte, erscheint die gleiche fehlermeldung, manchmal auch gar nichts! mit dem firefox kann ich einfach keine seite mit java anzeigen(z.B. die karte auf www.map24.ch).das geht natürich auch mit dem ie nicht.

wo könnte das problem liegen?

gruss, remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "Systemsteuerung" müsste sich ein Punkt "Java" finden lassen - funktioniert das ?

Ansonsten auch mal die Ereignisanzeige von Windows checken....

Auch schon mal überprüft, ob diese besagte dll überhaupt existiert ?

Bei mir gibt es nämlich nur "<bin\client\jvm.dll" - ein Ordner "Server" lässt sich bei mir nicht finden.

Eventuell falsches Java-Paket erwischt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schon mal überprüft, ob diese besagte dll überhaupt existiert ? [...] ein Ordner "Server" lässt sich bei mir nicht finden.
Doch, es gibt ihn schon (oder sollte ihn bei einer kompletten Installation geben).

Im JRE ist sowohl ein Ordner für die Server- als auch für die Client-JVM vorhanden. Normalerweise wird die Server Varianter allerdings nur über eine -X Option verwendet und als Standard die Client-JVM.

Zum Problem: Ich würde das komplette JRE nochmal neu installieren (am besten vorher das alte komplett runter) und dann nochmal checken ob alles läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im JRE ist sowohl ein Ordner für die Server- als auch für die Client-JVM vorhanden. Normalerweise wird die Server Varianter allerdings nur über eine -X Option verwendet und als Standard die Client-JVM.

Von JAVA gibt's 'ne Client- und Server-Variante ?

Wusste ich nicht.....

Wo liegen denn die Unterschiede ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von JAVA gibt's 'ne Client- und Server-Variante ?

Wo liegen denn die Unterschiede ?

Aus der Hotspot FAQ:

What's the difference between the -client and -server systems?

These two systems are different binaries. They are essentially two different compilers (JITs) interfacing to the same runtime system. The client system is optimal for applications which need fast startup times or small footprints, the server system is optimal for applications where the performance is most important. In general the client system is better on GUIs. Some of the other differences include the compilation policy used, heap defaults, and inlining policy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...