Zum Inhalt springen

Windows XP Media Edition - KEIN Remote Desktop Reiter


WebSorcerer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Windows XP Media Edition und möchte den Remote Desktop aktivieren. Dabei habe ich gesehen, dass über Arbeitsplatz - System der Reiter REMOTE fehlt!!!

-SP2 ist installiert

-nach Terminaldiensten unter Software habe ich geschaut, ist aber nichts vorhanden

Hat jemand Tipps für mich?

Wäre sehr dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Windows XP Media Edition und möchte den Remote Desktop aktivieren. Dabei habe ich gesehen, dass über Arbeitsplatz - System der Reiter REMOTE fehlt!!!

-SP2 ist installiert

-nach Terminaldiensten unter Software habe ich geschaut, ist aber nichts vorhanden

Hat jemand Tipps für mich?

Wäre sehr dankbar!!!

Kann es sein das die Funktion bei der Media Edition garnicht implementiert ist?!?

Bei MS kannst du die Software Remote Desktop aber downloaden.

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdclientdl.mspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte die Funktion bereits implementiert sein, denn MS wirbt schliesslich damit.

http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/professional/leistungsmerkmale.mspx

kommt relativ weit unten.

Ausserdem basiert die MCE azf der Prof Version und vergleichsweise wenig Einschränkungen.

Hast Du Dir die Version selbst gekauft? Dann hast du ja 2 Supportcalls bei MS, wäre sicher interessant was die dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben von einem Kunden einen "Virtual PC" bekommen, und dieser hat halt die Media Edition. Das die Funktion integriert sein sollte, hatte ich zuvor auch schon in einem MS Arikel gelesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht nur irgendwelche Registry Schlüssel sind, die evlt. andere Werte erhalten müssten ... ?

Hat vielleicht noch wer Ideen? Anhaltspunkte etc ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Freakone: das ist der RDP-Client zum fernsteuern eines PCs. AFAIK ist aber die Möglichkeit, die MCE fernzusteuern, nicht freigeschaltet.

Ich habe eine MCE zu Hause und die lässt sich fernsteuern. Irgendwas freischalten musste ich glaub ich nicht.

Kann es sein, dass du eine ältere Version von MCE hast? Es gibt 3 Versionen davon, wenn ich mich nicht irre. Einmal MCE, MCE2004 und MCE2005.

Vielleicht findest du ja hier etwas:

http://www.mce-community.de/forum/index.php?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...