Veröffentlicht 10. August 200520 j Ich habe hier ein komisches phänomen 2 rechner ... beide win 2k SP4 .... windows media player 9.x .. alle aktuellen updates drauf nun möchte ich hier auf dem einen rechner ( rechner A ) ein .mpeg Musikvideo angucken ... aber es geht net ... habe auch andere mp-player mal probiert ..ich bekomme das video nicht zum laufen auf dem 2. rechner läuft das video ohne probleme mit verschiedenen mp-playern ( auch media-player 9) beim start des videos auf rechner A versucht der media-player immer irgendwelche codecs runterzuladen, was aber fehlschlägt Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Habe den Media-player zwischenzeitlich auch mal neu installiert kann man von dem 2. rechner die vorhandenen Codecs für den Media-player irgendwie auf den anderen rechner kopieren?
10. August 200520 j Welcher MPEG Codec? MPEG-1, MPEG-2 oder MPEG-4? Für einen MPEG-2 Dekoder musst Du z.B. einen DVD-Player installieren.
10. August 200520 j Autor hmm... problem gelöst habe nun mal winDVD installiert .. nun kann ich das auch mit dem Media-Player 9 gucken ist vielleicht schon ein bisschen spät für sone einfachen "blöden" Probleme
10. August 200520 j warum das allerdings auf dem anderen Rechner geht, wo definitiv NUR der Media-Player udn kein weiterer player drauf ist, muss ich nicht verstehen *grübel* Wahrscheinlich ist dort ein MPEG-2 Dekompressions-Filter installiert, den eine Software mitgebracht hat.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.