Zum Inhalt springen

Bewerbung Fachinformatiker Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand weiterhelfen will mich als Fachinformatiker bei Markant Bewerben und denk s gibt hir ein paar Fachinformatiker oder so die schon ne gute Bewerbung ham und die mir Vielleicht mal schicken wollen (TobiStark@gmx.net)

!!!!Danke mal schon im voraus für eire Hilfe!!!!

Oder hier meine Bewerbung(bitte um verbesserungsvirschläge :

Markant Handels und Service GmbH

Frau Melanie Dick

Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2

77656 Offenburg

Offenburg, 25. Juli 2005

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker

Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Frau Dick,

Durch ihre Zeitungsannonce im Offenburger Tageblatt am 2. Juli 2005 wurde ich auf die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker in ihrem Betrieb aufmerksam.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Hard- und Software des Computers und den neuen Medien. Die auftretenden Störungen und Fehler kann ich selbst finden und beheben. Durch die Ausbildung könnte ich mein Wissen erweitern und auch einsetzen

Bei meinen Praktika in den Firmen Burda und Reiff Medien in diesem Fachbereich habe ich die Arbeit als Fachinformatiker kennen gelernt. Dabei hat mit das abwechslungsreiche Arbeiten mit dem Computer sehr gefallen.

Zurzeit besuche ich die Theodor Heuss Realschule in Offenburg, die ich im Sommer 2006 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:

Lebenslauf

Lichtbild

Letzte Schulzeugnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spacer:

Sehr hilfreiche Antwort. :rolleyes:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Offizielle Bezeichnung ist Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Frau Dick,

durch ihre Zeitungsannonce im Offenburger Tagesblatt ? am 2. Juli 2005 wurde ich auf die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker in ihrem Betrieb aufmerksam.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Computern und den neuen Medien. Auftretende Störungen und Fehler kann ich selbst finden und beheben. Durch die Ausbildung könnte ich mein Wissen erweitern und auch einsetzen. Durch eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration sehe ich die Möglichkeit, meine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen und erweitern.

Bei meinen Praktika in den Firmen Burda und Reiff Medien in diesem Fachbereich welcher Fachbereich? habe ich die Arbeit als Fachinformatiker kennen gelernt. Erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Fachinformatikers erlangte ich während zwei Praktika.

Dabei hat mit das abwechslungsreiche Arbeiten mit dem Computer sehr gefallen. Weglassen

Zurzeit besuche ich die Theodor Heuss Realschule in Offenburg, die ich im Sommer 2006 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Kardinalsfehler!

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:

Lebenslauf

Lichtbild

Letzte Schulzeugnisse

Anlagen müssen nicht aufgezählt werden.

Die Bewerbung ist schlecht. Sie hat keinen Inhalt und somit keine Aussage.

Du schreibst nirgendwo, warum Du bei denen die Ausbildung machen möchtest. Wenn Du schon Praktika erwähnst, dann schreib auch kurz was Du währenddessen gemacht hast. Kaffee gekocht oder Netzwerke eingerichtet?

Schreib eine neue und lese Dir vorher die anderen Threads durch. Dann findest Du auch die Begründung für den "Kardinalsfehler".

Arbeite auch an deiner Rechtschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...