Zum Inhalt springen

Projektpräsentation


PinkybadBrain

Empfohlene Beiträge

Ein kleiner Rundumschlag in den letzten 3 Tagen hab ich insgesamt zirka 7 Stunden dran gesessen. Ich glaube auch alles damit abgedeckt zu haben, vielleicht könnte ja jemand sagen ob das soweit ok ist. Hab Montag Präsentation und muss jetzt nur noch alles lernen bzw. mir kleine Kärtchen machen, das meiste kann ich sowie so schon.

Design musste ich selber machen weil ich unsere Firmenvorlage einfach nur langweilig finde. Bin jetzt gerade fertig geworden deswegen weiss ich nicht ob ich da noch Bilder reinmachen sollte oder ob das so reicht.

Unten die Navigationsleiste ist vielleicht ein bisschen zu klein !?

Aber schaut mal vielleicht gefällt Sie euch ja bzw. den Prüfern unter uns

btw. ich habe in Berlin Prüfung

abschlusspräsentation.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) der Schatten deiner Grafik sieht aus wie ein Fleck

B) die Schrift ist schwer lesbar, nimm einfach Arial oder Verdana

c) Anzahl Folien = optimal

d) Schlussfolie = eher unnötig, mach lieber (d)einen Ausblick

e) Agenda auf Flipchart, und die Minischrift unten weg

f) für sieben Stunden ganz gut

Viel Glück!

Michael (Präsentationstrainer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Rundumschlag in den letzten 3 Tagen hab ich insgesamt zirka 7 Stunden dran gesessen. Ich glaube auch alles damit abgedeckt zu haben, vielleicht könnte ja jemand sagen ob das soweit ok ist. Hab Montag Präsentation und muss jetzt nur noch alles lernen bzw. mir kleine Kärtchen machen, das meiste kann ich sowie so schon.

Von der ANzahl der Folien, Reihenfolge und Inhalt her ist das schon gut.

Design musste ich selber machen weil ich unsere Firmenvorlage einfach nur langweilig finde. Bin jetzt gerade fertig geworden deswegen weiss ich nicht ob ich da noch Bilder reinmachen sollte oder ob das so reicht.

Wenn die Bilder nicht zum Verständnis beitragen lasse es lieber weg.

Unten die Navigationsleiste ist vielleicht ein bisschen zu klein !?

Nicht nur die. Die Schrift auf der linken Seite (90° gedreht) kann auch kein Mensch lesen. Wie wärs mit einer simplen Seitenzahl links unten o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Verbesserungen hab ich gemacht, komme wenn ich den Vortrag straffe auf zirka 14 Minuten, zwischendurch sind mir noch ein paar Ideen zu besseren Erläuterung eingefallen, da dachte ich mir, ich kann das ja einfach auf den Flipchart malen wenn mir was einfällt oder !?

btw. gibts dort eigentlich Stifte für den Flipchart oder muss ich mir die selber besorgen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. gibts dort eigentlich Stifte für den Flipchart oder muss ich mir die selber besorgen ?
Die Frage kannst Du dir eigentlich sparen. Nimm halt welche mit, dann brauchst Du keine Angst zu haben.

Oder willst Du sagen:" Die im Forum haben gesagt, das Stifte vorhanden sind."

Zur Präsentation wurde ja schon alles gesagt.

Die letzte Folie solltest Du wirklich löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fragen waren rein Projekt spezifisch, also für jemanden der drin steckt'e' nicht schwer.

Eine Frage war halt wo denn der Unterschied zwischen Access, Oracle und mySQL Datenbanken liegt, und dann wiederrum, wie ich einem Kunden der gar keine Ahnung davon hat was ich mache mit dieser Arbeit, wie ich dem verklickere was dort passiert, und dann noch einige weitere aber allesamt sehr einfach, bis dahin gehend zum gähnen.

Naja die Abschlusspräsentation sah dann folgendermaßen aus

abschlusspräsentation.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...