Zum Inhalt springen

Wie bewirbt man sich bei Behörden?????


Empfohlene Beiträge

Ich stelle hier mal meinen ersten Versuch seit über zehn Jahren ein und frage mal nach wie man sich bei einer Behöde bewirbt.

Ich würde mich freuen etwas zu lernen. :)

Stefan ??????

Bella Clava ??

???????

Tel.: ??????

Mobil: ?????????????

E-Mail:??????????

??????????????

??????????????

Ortsangabe

Postleitzahl

???: 15,08,2005

Bewerbung um einen Arbeitsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen um eine Stelle als Sachbearbeiter bewerben.

Ich bin seit fünf Jahren selbstständiger Fahrlehrer. Dadurch sind mir Führerscheinbüro sowie ansatzweise Klima der Kollegen bekannt.

Sicherlich kenne ich nicht den gesamten Aufgabenbereich der Mitarbeiter, aber ich bin davon überzeugt dass ich dem nach einer kurzen Einweisungsphase gewachsen bin.

Die arbeite als Fahrlehrer macht mir sehr viel Spaß, aber durch den Riesen Zeitaufwand würde ich gern in etwas Geregeltes wechseln um meine Berufliche Zukunft und mein Privatleben etwas Planen zu können.

Auch wenn in nächster Zeit keine Stelle frei werden sollte würde ich mich sehr darüber freuen wenn Sie meine Unterlagen ein behalten und darauf zurückkommen würden.

Mit freundlichen Grüßen

_______________

Stefan ??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, wo soll man da anfangen? Die ganze Bewerbung ist Mist.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz welchen?

Sehr geehrte Damen und Herren, Falsch! Ansprechpartner rausfinden und direkt anschreiben.

ich möchte Fehler! mich bei Ihnen um eine Stelle als Sachbearbeiter bewerben.

Ich bin seit fünf Jahren selbstständiger Fahrlehrer. Dadurch sind mir Führerscheinbüro sowie ansatzweise Klima der Kollegen bekannt. ??? Während dieser Zeit lernte ich Ihr Führerscheinbüro und die Kollegen kennen.

Sicherlich kenne ich nicht den gesamten Aufgabenbereich der Mitarbeiter, aber ich bin davon überzeugt dass ich dem nach einer kurzen Einweisungsphase gewachsen bin. Klingt negativ.Auf Grund meiner schnellen Auffassungsgabe und meiner hohen Lernbereitschaft bin ich überzeugt, dass ich nach einer kurzen Einarbeitungsphase die Aufgaben bewältigen kann.

Der Beruf des Fahrlehrers bereitet mir sehr viel Spaß, aber durch den enormen Zeitaufwand strebe ich nun eine geregelte Tätigkeit an, um meine berufliche Zukunft und mein Privatleben etwas planen zu können. Ob das einen interessiert?

Auch wenn in nächster Zeit keine Stelle frei werden sollte würde ich mich sehr darüber freuen wenn Sie meine Unterlagen ein behalten und darauf zurückkommen würden. 2x "würde" in einem Satz.

Schmeiß diese Version weg und fang nochmal von Vorne an. Lies Dir aber vorher die anderen Threads durch, such nach Informationen im Inet, hole Dir ein Buch.

Achte auch auf die Rechtschreibung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...