Zum Inhalt springen

Netzwerk-Internet


Noah

Empfohlene Beiträge

hi.

ich hab zuhause zwei rechner stehen. der eine ist ans internet angeschlossen. ich hab ein netzwerk zwischen den beiden aufgebaut und hab jetzt vor mit dem anderen auch ins interent zu gehen. allerdings funktionieren die programme die ich hab net richtig.

mit WINROUTE ist es nicht möglich gewesen, weil sich das prgramm nicht mit dem pc´s vertragen hat. ich hab auf beiden win98 drauf.

ich hab mit WINGATE besorgt und es auch installiert. auf dem server-pc sind die logs zu erkennen, wann ich mit dem zweiten rechner anfragen machte. aber auf dem client rechner passiert nichts. es wird unten im explorer angezeigt, verbindung wird hergestellt, aber spätestens nach 20 sek. kommt das fertig und nichts ist passiert. gestern hab ich mir mal ne anleitung durchgelesen, in der stand, dass ich das DNS bei dem TCP/IT protokoll aktivieren soll. das hab ich auch gemacht, aber mit dem gleichen erfolgt. ich hab auch schon auf dem client pc einen proxi eingetragen, aber da kommt das gleiche ergebnis bei raus. die logs werden erkannt. mehr passiert aber nicht. der server pc hat bei den anfragen eine verbindung ins internet. muss man die dem server noch manuell mitteilen? wie macht man das. ich benutze verschiedene anbieter.

help.

noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Noah,

du mußt auf jedenfall im Proxy Programm die DFÜ Verbindung einstellen. Beim Client mußt du im Browser Verbindung über LAN einstellen und den Proxy (IP-Adresse vom Rechner mit der Internetverbindung) einstellen.

Empfehlen kann ich dir unter Win den Janaserver. Ist relativ leicht zum Einrichten, auf der Homepage ist alles gut erklärt und ist Freeware.

Bekommst du hier: http://home.t-online.de/home/T.Hauck/framesd.htm

------------------

Wolle

Programmier-Hilfe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Windows 98 SE die Option

Internetverbindungsfreigabe

Die kannst du über Systemsteuerung - Software

nachinstallieren. Dann stellst du den Host an, und richtest bei dem Client den IE folgendermaßen ein.

IE starten.

Extras

Internetoptinen

Verbindungen

Lan einstellungen

Dann machst du nur Automatische Suche der >Einstellunhgen einen HAcken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noah ich hab eine Lösung für Dich ohne Linux zu installieren wink.gif

und Thombo@: Mit der Internet freigabe kommst du zwar mit den "zweiten" Rechner is Net, aber kannst von dem Rechner keine Files empfangen, da das Teil eine art interne Firewall hat.

z.b: icq, da kann Dir keiner ausser Msg´s was schicken.. also Lösung ist: *trommel*

WINPROXY !

wenn du willst, kann ich Dir das tool mailen.

Du musst lediglich, den Rechner der direkt mit dem Internet verbunden ist eine ip definieren und zwar: 90.0.0.1 und der andere "2." Rechner die 90.0.0.2.

den rest macht das prog selber...

siehst dann schon in den Einstellungen...

BTW: Ich habs auch so wink.gif

bei Frage, einfach melden..

Cya

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein plan: *auchtrommel* :)

ich probier des am sonntag nochmal mit WINGATE. hab da mir ein paar infos besorgen können, DNS einstellen ... blabla ... mal schaun, ob ich des hinbekomme.

und wenn ich des net schaff, dann mach ich mir WINPROXY drauf. hört sich auch net schlecht an :)

noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von Suse irgendwie eine Anleitung, wie man einen Router einrichtet?

Ich habe nähmlich auch einen 2.PC zu Hause rumstehen und hatte genau das vor!

Da ich allerdings bei LINUX schon fast zwei Tage gebraucht habe um die Bildschirmauflösung richtig einzustellen, habe ich noch etwas respekt davo!

Für mich is LINUX noch ein Buch mit sieben Siegeln!

Oder weis jemand ne Page, auf der das steht?

Thx im Vorraus!

Burgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...