Zum Inhalt springen

IIS: php seiten lassen sich nicht öffnen!


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin ein wenig ratlos. Ich habe einen SBS 2003 laufen auf dem ich IIS 6.0 laufen habe. php läuft ebenfalls, doch wenn ich eine php-Datei auf dem Server doppelt anklicke passiert gar nichts. Inhalt der test.php:

<?php

phpinfo();

?>

Wenn ich sie über den Browser aufrufen möchte, kommt der Fehler:

HTTP 400 - Ungültige Anforderung

Internet Explorer

Wenn ich über die Eingabeaufforderung gehe cd c:\php php -i

zeigt er mir den Inhalt von phpinfo () an.

Es muss irgendwie an den einstellungen des servers liegen, ich weiß nur nicht an welchen. ich habe so ziemlich alles gemacht was ich beim googlen gefunden habe. Jedoch brachte mich nichts weiter. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Ich gebe euch dann gerne weitere Infos!

Ach so, den Localhost kann ich auch nicht aufrufen, weder über //localhost noch über 127.0.0.1 noch über den Rechnernamen!! Hängt es vielleicht auch damit zusammen?

Gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft Dein Webserver?

Bekommst du von einem Client aus mit:

InternetExplorer und http://(IP des Server)

eine Testseite angezeigt?

Wenn nein, dann läuft der Webserver nicht.

Wenn ja. Dann muss die .php Datei in das Webroot Verzeichniss oder eines der Unterverzeichniss geschoben werden. Und von dort aus via IE aufgerufen.

http://(IP des Server)/test.php

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enno,

ja der Webserver läuft. Die aktuelle Homepage läuft. Also in dem IIS-Manager sind zwei Seiten mit unterschiedlichen IP´s eingestellt.... 1. die Standardside mit x.x.x.4 und 2. der aktuellen Homepage mit x.x.x.3. Diese IP kann ich auch so aufrufen und es erscheint die Startseite. Wenn ich aber im Browser die IP x.x.x.4 eingebe kommt auch der fehler 400.

Und ich habe die test.php im verzeichnis c:\inetpub\wwwroot\ und in dem Verzeichnis der aktuellen Homepage liegen.

Gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Odoil,

ja in dieser Institution gibt es eine Firewall, die ich nicht betreue. Dieser Server speziell hat keine Firewall, da ich an einem Hochschulnetz hänge. Aber der Port der für die Seiten eingetragen ist, ist Port 80... Oder meinst du noch etwas anderes? Der Port ist aber freigegeben.

Gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das Portproblem in einer Überschneidung, mein Proxy und mein Webserver liefen beide erst auf dem 80er Port dann, habe ich den Port für den WWW_Server auf 81 umgestellt und das Problem hat sich dann erledigt. Allerding war das ein anderes System, also kein 2003 Server mit ISS, könnte dennoch das selbe Problem sein.

oder schaue mal hier nach...

http://www.administrator.de/IIS6_%22Service_Unavailable%22.html#5393

Gruß Odoil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich noch eine Verständnisfrage...

Die Homepage läuft (HTML), PHP-Seiten gehen nicht... Warum sollte ich dann den Port wechseln? Für mich ist das alles (IIS) noch recht neu, aber das verstehe ich irgendwie nicht. Oder meinst du, damit ich den Localhost aufrufen kann? Die Homepage läuft über Port 80 und die Standardseite über Port 81. Also die beiden stehen nicht im Konflikt zueinander (hoffe ich).

Gruß Nefertari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...