Zum Inhalt springen

User anlegen in Active Directory nicht möglich


JackC

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem: Ich hab ein Server auf dem etwa 200 User in einer Active Directory angelegt sind. Nun kann sich 1 User nicht mehr an der Domäne anmelden. Wenn ich mich direkt am Server mit deinen Daten Anmelden, geht das. Nur wenn ichs bei einer workstation versuch tut es nicht! Ich hab danach versucht ein neuen Benutzer in der Active Directory anzulegen, doch dann kam diese Meldung:

"Die Eindeutigkeit des vorgeschlagenen Benutzeranmeldenamens mit einem globalen katalogserver nicht bestätigt werden. Grund: Der Server ist nicht funktionstüchtig. Das Benutzerobjekt wird erstellt werden, aber der Benutzer wird sich mit dem Benutzeranmeldenamen nicht anmelden können, wenn der Name nicht eindeutig ist."

Jemand ne Idee warum ich mich mit dem Benutzer am Server anmelden kann aber nicht an einer workstation? Und warum ich kein User anlegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du versucht, einen User mit dem gleichen Name zweimal im AD anzulegen ? (das geht nämlich nicht !)

Ist die Verbindung zwischen Client und Server funktionstüchtig ? (Netzwerkverbindung) - falls nicht, können Name und Passwort nicht an der Domäne authentifiziert werden. Auch wenn es "blöd" klingt : Überprüfe die physikalische Verbindung, ein Wackelkontakt - und nichts geht ! (oft genug erlebt)

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...