Zum Inhalt springen

1&1 Verbindungsunterbrechungen


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe seitdem 1&1 mein Provider ist, andauernd nervige Verbindungsunterbrechungen. Mein Router verliert dann die Verbindung und Connected sich neu. Die Folge daraus is das ich andauernd ne neue IP bekomme und das stört mich bei diversen Programmen ;)

Ich habe schon xmal mit 1&1 telefoniert aber die sind anscheinend zu dumm das Problem zu beheben. Das einzige was sie bis jetzt unternommen haben war ein Leitungscheck. Und da war wie zuvor von mir erwarten kein Problem festzustellen :rolleyes:

An meinem Router wird es wohl nicht liegen, denn das Problem hab ich erst seitdem ich 1&1 habe. Vorher hatte ich mit dem gleichen Router nie Probleme.

Irgendwie hab ich das Gefühl das die das absichtlich machen weil ich eigentlich jeden Monat mehr als die "erlaubten" 20 GB traffic habe.

Da gabs ja auch ma ne Aktion wo die ihre Poweruser loswerden wollten...

Hat irgendjemand das gleiche Problem oder weiss vllt sogar jmd wie man es beseitigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm eigentlich nicht, das ist total unterschiedlich wann die Unterbrechungen auftreten.

Manchmal tagelang nicht und dann an einem Tag 20x.

Erst habe ich gedacht es ist nur wenn ich ein Filesharing Programm am laufen hab aber es ist auch wenn ich garkeinen oder nur geringfügigen Datenverkehr habe.

Ich weiss mir langsam echt keinen Rat mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmh ich kann bisher auch eigentlich nichts negatives berichten.

ich dachte ich hätte mal so ein ähnliches Prob wie du.

Nur bei mir war es halt der Router (AVM 7050) dachte ich. Dauernd Verbindungsabbrüche. Ping ging einwandfrei.

Hatte den oft am Tag 20x resetten müssen. Dann war wieder tagelang Ruhe. Dann schloß ich zusätzlich ein Notebook an. Aber über WLAN.

Das Problem besteht komischerweise jetzt nimmer so oft. Kommt aber gelegentlich mal vor, das der PC wieder die Verbindung verliert, jedoch der Lappi einwandfrei weiterläuft. Die Ursache habe ich bisher ned gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir is es der definitiv der router der die verbindung verliert, nich die Clients die dran hängen (zwangsläufig schon).

Ich hab nen Cisco Linksys Wlan Router. Kann es vllt daran liegen das ich von dsl 1000 auf dsl2000 umgestiegen bin u die router software damit net klar kommt.

Wäre es sinnvoll ein Firmware update zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute wiedermal mit 1&1 telefoniert u die wollen mir jetzt nen techniker vorbeischicken, der meine leitungsdämpfungen usw durchchecken soll.

Ein Firmware Update hab ich auch gemacht und bis jetzt ist seitdem Ruhe.

Nur das Problem is ja auch nich jeden Tag. Deswegen kann ich jetzt nicht sagen obs weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...