Zum Inhalt springen

DVD + Cd ??


Markus

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts, ich hab da mal ne kleine *gg* Frage :

also, wie funktioniert das eigentlich mit der CD / DVD (von einem Bekannten Interpreten, nennen wir ihn Herr Grö.) ?

Auf der CD bzw. DVD sollen Audio Tracks und ein DVD - Film ? zum Konzert sein. Wie kann das Funktionieren ? Wie werden die Daten auf die Cd / DVD geschrieben und wie gelesen ? Ist vieleicht eine Seite Audio die andere DVD ?

bibi Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVDs haben mehrere Schichten. Was in diese Schichten geschrieben wird, ist relativ egal.

Bei CDs werden in der Tracks angelegt. Was diese Tracks enthalten, ist auch egal. Ein Audio-CD-Player kann ja auch eine Daten-CD lesen, nur dass da halt keine Musik aus den Lautsprechern kommt....

Schätze, bei DVDs ist das nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK sind bei dieser CD/DVD eigentlich nur eine "halbe" CD und eine "halbe" DVD aufeinander geklebt worden... Somit ist eine Seite DVD und die andere CD.

So sollen Leute ohne DVD-Player auch zum Kauf angeregt werden. Das hat bisher glaub' ich nur irgend eine Boygroup (ich merk mir die Namen von Teenie-In-Ohnmacht-Fallen-Lass-Musikern nicht wink.gif) gemacht, ist aber wohl nicht so der große Erfolg gewesen...

Ne Idee wäre es aber, z.B. für Singles. Eine Seite die Mixe, die andere bietet das Video dazu. Wird sich aber wohl nicht durchsetzen - zu teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog:

DVDs haben mehrere Schichten. Was in diese Schichten geschrieben wird, ist relativ egal.

Bei CDs werden in der Tracks angelegt. Was diese Tracks enthalten, ist auch egal. Ein Audio-CD-Player kann ja auch eine Daten-CD lesen, nur dass da halt keine Musik aus den Lautsprechern kommt....

Schätze, bei DVDs ist das nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...