Zum Inhalt springen

Ati X700


rwerene81

Empfohlene Beiträge

Guten Tag auch,

ich habe vor, mir das Acer Notebook Aspire 1964 zuholen.

In diesem Notebook ist eine Ati Mobility™ Radeon® X700 verbaut.

Meine Frage: Kann ich den ganz normale ATI Catalyst Treiber in seiner neusten Version benutzen?

Ich farge deshalb, weil auf der ATI Seite nur ein Tool angeboten wird womit die Kompatibilität überprüft werden soll.

(https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378)

Auch steht dort:

Unterstützte Notebook-Hersteller:

Clevo

Mitac

Uniwill

Arima

Keine Acer unterstützung?

Wenn mir jemand mal helfen könnte, wäre es riesig!

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich soeben erledigt.

Auf der Chip HP steht unter Download:

Offizielle ATI-Treiber speziell für Notebooks.

Offizielles Treiberpaket von ATI für Notebooks mit Mobility-Grafikchips.

In der aktuellen Version 5.8 werden nur Notebooks der Hersteller Clevo, Mitac, Uniwill und Arima mit Mobility Radeon X700 / X800-Chipsätzen unterstützt. Das Downloadpaket enthält folgende Programm-Versionen:

Radeon Display Driver 8.162

ATI Control Center 5.8

Alle Änderungen und Neuerungen können Sie in den offiziellen Release Notes auf der Herstellerseite einsehen.

Hinweis: Hinter diesem Download steckt nur eine Test-Datei, die die Kompatibilität Ihres Systems mit dem Treiber überprüft. Erst danach beginnt die eigentliche Installation.

Jetzt weis ich aber immer noch nicht, was ich machen soll, wenn ich bei meinem Zuküftigen Acer Notebook den Treiber Standalone nachinstallieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

Catalyst ist generell der Referenztreiber von und für fast alle Ati Grafikkarten.

Wenn du mal auf der Seite von Ati guckst unter Treiber - dann Betriebssystem auswählen und dann bekommst du unter anderem auch die Möglichkeit "Notebooks mit Ati Grafik" auszuwählen. Je nachdem welches System benutzt wird und welche Grafikkarte verbaut ist, klickt man sich halt durch und findet am Ende den passenden Treiber. Zumeist Catalyst oder halt auch welche für Exoten ;)

Dann lädste das Ding runter und gut is, im Normalfall da Ausnahmen ja bekanntlich die Regel bestätigen !

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...