Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bitte um Beurteilung der Bewerbung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bin für jede Kritik dankbar, vielen Dank im Voraus :)

_________________________________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker

Bereich Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Ihrer Homepage konnte ich entnehmen, dass Sie den Ausbildungsberuf zum Fachinformatiker anbieten. Ihr innovatives Unternehmen sowie die Aussicht auf eine gute und umfassende Ausbildung spricht mich sehr an.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik in Isny. Ich besitze umfassende Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C++, Java und Assembler.

Auf Tabellen und Textprogramme sowie Datenbankprogrammen wie MS Access wurde ich eingehend geschult. In der praktischen Umsetzung des Gelernten konnte ich meine Teamfähigkeit und Eigenverantwortung in den Praktika besonders gut hervorheben.

Da ich durch das Berufskolleg viele interessante Themengebiete kennen lernen konnte, haben sich die Programmierung und Digitaltechnik als meine persönlichen Favoriten herauskristallisiert, über welche ich auch im privaten Rahmen mein Wissen stets erweitere.

Die Ausbildung kann ich ab dem 01.08.2006 aufnehmen.

Noch offen gebliebene Fragen und nähere Informationen zu meiner Person, beantworte ich sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxxxxxxx

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnis

_________________________________________________________________

nich so schlecht aber

"In der praktischen Umsetzung des Gelernten konnte ich meine Teamfähigkeit und Eigenverantwortung in den Praktika besonders gut hervorheben."

was willste uns damit sagen? (bin gegen solche sprüche. Selber kann man die Teamfähigkeit etc. kaum beurteilen. Das ist sache des Arbeitszeugnis/Ausbildungszeugnis/Zeugniskommentar.)

besser wäre es (wenns unbedingt rein soll), zu sagen, dass du Praktikas absolviert hast, wo du Eigenverantwortlich handeln konntest und auch in einem Projektteam (o.ä.) gearbeitet hast.

Gar nicht mal so schlecht. Allerdings ein paar Schönheitsfehler.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

ihrer nach dem Komma klein weiterschreiben Homepage konnte ich entnehmen, dass Sie den Ausbildungsberuf zum Fachinformatiker anbieten. Ihr innovatives Unternehmen sowie die Aussicht auf eine gute und umfassende Ausbildung spricht mich sehr an. Zwei aufeinanderfolgende Sätze mit "Ihr" am Anfang. Das sollte man vermeiden.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik in Isny. Ich besitze umfassende Grundkenntnisse ??? Hört sich komisch an. Fortgeschrittene Kenntnisse wäre besser. Das mußt Du aber selbst einschätzen. in den Programmiersprachen C++, Java und Assembler.

Auf Tabellen und Textprogramme sowie Datenbankprogrammen wie MS Access wurde ich eingehend geschult. In der praktischen Umsetzung des Gelernten konnte ich meine Teamfähigkeit und Eigenverantwortung in den Praktika besonders gut hervorheben.

Da ich durch das Berufskolleg viele interessante Themengebiete kennen lernen konnte, haben sich die Programmierung und Digitaltechnik als meine persönlichen Favoriten herauskristallisiert, über welche ich auch im privaten Rahmen mein Wissen stets erweitere. Man fängt keine Sätze mit "Da" an. Ausserdem ist der Satz zu lang. Im Berufskolleg lernte ich viele Themengebiete kennen. Die Programmierung sowie die Digitaltechnik stellten sich dabei als meine Favoriten heraus. Mein dort erworbenes Wissen erweitere ich auch im privaten Bereich.

Die Ausbildung kann ich ab dem 01.08.2006 aufnehmen. Weglassen! Daran kannst Du eh nichts ändern.

umfassend ist vollkommen ok m.e. fundiert wäre schöner ;) wenns denn so ist.

edit:

man sollte schon angeben für welches Jahr man denn die Ausbildung haben möchte! am besten einfach in die einleitung mit rein.

"Ausbildungsberuf zum Fachinformatiker anbieten"

evtl. so:

Ihrer Homepage konnte ich entnehmen, dass sie für August 2006 noch Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung anbieten.

ich würd mir noch bei dieser Bewerbung die frage stellen:

- Bis wann geht das Berufskolleg

- Welchen Abschluss haste danach

- welchen schulabschluss hast du (bei bewerbungen in einen Beruf nicht mehr so interessant, jedoch als bewerbung für einen Ausbildungsplatz schon)

- Was willst du bei mir in der Firma...

- Was erwartest du von der Ausbildung bzw. von deiner Arbeit

Hey Leute, vielen dank für die Kritik und die guten Tipps. Hat mich echt weitergebracht.

:uli

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.