Zum Inhalt springen

Bitte um Beurteilung der Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Bin für jede Kritik dankbar, vielen Dank im Voraus :)

_________________________________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker

Bereich Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Ihrer Homepage konnte ich entnehmen, dass Sie den Ausbildungsberuf zum Fachinformatiker anbieten. Ihr innovatives Unternehmen sowie die Aussicht auf eine gute und umfassende Ausbildung spricht mich sehr an.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik in Isny. Ich besitze umfassende Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C++, Java und Assembler.

Auf Tabellen und Textprogramme sowie Datenbankprogrammen wie MS Access wurde ich eingehend geschult. In der praktischen Umsetzung des Gelernten konnte ich meine Teamfähigkeit und Eigenverantwortung in den Praktika besonders gut hervorheben.

Da ich durch das Berufskolleg viele interessante Themengebiete kennen lernen konnte, haben sich die Programmierung und Digitaltechnik als meine persönlichen Favoriten herauskristallisiert, über welche ich auch im privaten Rahmen mein Wissen stets erweitere.

Die Ausbildung kann ich ab dem 01.08.2006 aufnehmen.

Noch offen gebliebene Fragen und nähere Informationen zu meiner Person, beantworte ich sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxxxxxxx

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnis

_________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich so schlecht aber

"In der praktischen Umsetzung des Gelernten konnte ich meine Teamfähigkeit und Eigenverantwortung in den Praktika besonders gut hervorheben."

was willste uns damit sagen? (bin gegen solche sprüche. Selber kann man die Teamfähigkeit etc. kaum beurteilen. Das ist sache des Arbeitszeugnis/Ausbildungszeugnis/Zeugniskommentar.)

besser wäre es (wenns unbedingt rein soll), zu sagen, dass du Praktikas absolviert hast, wo du Eigenverantwortlich handeln konntest und auch in einem Projektteam (o.ä.) gearbeitet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht mal so schlecht. Allerdings ein paar Schönheitsfehler.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

ihrer nach dem Komma klein weiterschreiben Homepage konnte ich entnehmen, dass Sie den Ausbildungsberuf zum Fachinformatiker anbieten. Ihr innovatives Unternehmen sowie die Aussicht auf eine gute und umfassende Ausbildung spricht mich sehr an. Zwei aufeinanderfolgende Sätze mit "Ihr" am Anfang. Das sollte man vermeiden.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik in Isny. Ich besitze umfassende Grundkenntnisse ??? Hört sich komisch an. Fortgeschrittene Kenntnisse wäre besser. Das mußt Du aber selbst einschätzen. in den Programmiersprachen C++, Java und Assembler.

Auf Tabellen und Textprogramme sowie Datenbankprogrammen wie MS Access wurde ich eingehend geschult. In der praktischen Umsetzung des Gelernten konnte ich meine Teamfähigkeit und Eigenverantwortung in den Praktika besonders gut hervorheben.

Da ich durch das Berufskolleg viele interessante Themengebiete kennen lernen konnte, haben sich die Programmierung und Digitaltechnik als meine persönlichen Favoriten herauskristallisiert, über welche ich auch im privaten Rahmen mein Wissen stets erweitere. Man fängt keine Sätze mit "Da" an. Ausserdem ist der Satz zu lang. Im Berufskolleg lernte ich viele Themengebiete kennen. Die Programmierung sowie die Digitaltechnik stellten sich dabei als meine Favoriten heraus. Mein dort erworbenes Wissen erweitere ich auch im privaten Bereich.

Die Ausbildung kann ich ab dem 01.08.2006 aufnehmen. Weglassen! Daran kannst Du eh nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umfassend ist vollkommen ok m.e. fundiert wäre schöner ;) wenns denn so ist.

edit:

man sollte schon angeben für welches Jahr man denn die Ausbildung haben möchte! am besten einfach in die einleitung mit rein.

"Ausbildungsberuf zum Fachinformatiker anbieten"

evtl. so:

Ihrer Homepage konnte ich entnehmen, dass sie für August 2006 noch Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung anbieten.

ich würd mir noch bei dieser Bewerbung die frage stellen:

- Bis wann geht das Berufskolleg

- Welchen Abschluss haste danach

- welchen schulabschluss hast du (bei bewerbungen in einen Beruf nicht mehr so interessant, jedoch als bewerbung für einen Ausbildungsplatz schon)

- Was willst du bei mir in der Firma...

- Was erwartest du von der Ausbildung bzw. von deiner Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...