Zum Inhalt springen

Röhrenmonitor verursacht Verätzung im Hals


LaDragonfly

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, heute ist mir was ziemlich merkwürdiges passiert,

als ich an meinem Monitor saß, roch er etwas eigenartig. Als ich dan näher ran ging um festzustellen was das so komisch riecht, fühlte sich der Geruch leicht brennend/ätzend in der Lunge an. Das hielt dann so ca. 10mins an und war dann wieder weg.Wisst ihr was darüber? Ich meine was kann ein Monitor für giftige Dämpfe ausstoßen?

Beim googlen stellte ich fest das ziemlich viele Röhrenmoni`s zuviel Phenol ausstoßen, und nach einigen Verbraucherschützern, hochgradig Krebs erregend sein soll.

Wie kann das angehen, das wir Otto Normalverbraucher davon nix wissen?

Ich meine Leute in der Informatik haben da mit täglich teilweise mehrere Stunden zutun, und liegt es da nicht nahe das man sich da Gedanken macht?

Um auf mich zurück zu kommen. ich habe momentan keine Art von Schmerzen ist eigentlich alles normal. Meint ihr ich sollte trotzdem zum Arzt gehen?

Mfg LaDragonfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du solltest unbedingt deinen Hausarzt mal aufsuchen.

Die Dämpfe sind hochgiftig und verursachen Kehldeckel-Krebs.

Sowas kann jedoch mit Inhalationen behandelt werden.

Ich glaube bei dir hat der Bildschirm schon andere Schäden angerichtet, wie kann man nur einen solchen Quatsch posten ???

Hochgiftige Dämpfe ??? Dein Monitor eventuell, aber im Normalfall geben Röhrenbildschirme keine Dämpfe aus, und wenn wenn dan nicht krebserregend. Da ist die Röntgenstrahlung bei nem CRT wohl krebserregender...

Und was zum Geier ist Kehldeckel-Krebs ??? Diese Krebsart gibt es garnicht.... Du meint wohl Kehlkopf ?

Alles totaler SChwachsinn...

Und an den Threadersteller: Kaufe dir einen neuen Monito, am besten ist ein TFT, da von einem CRT alleine schon durch die Strahlung eine größere Gefahr ausgeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei dir hat der Bildschirm schon andere Schäden angerichtet, wie kann man nur einen solchen Quatsch posten ???

Hochgiftige Dämpfe ??? Dein Monitor eventuell, aber im Normalfall geben Röhrenbildschirme keine Dämpfe aus, und wenn wenn dan nicht krebserregend. Da ist die Röntgenstrahlung bei nem CRT wohl krebserregender...

Und was zum Geier ist Kehldeckel-Krebs ??? Diese Krebsart gibt es garnicht.... Du meint wohl Kehlkopf ?

Alles totaler SChwachsinn...

Und an den Threadersteller: Kaufe dir einen neuen Monito, am besten ist ein TFT, da von einem CRT alleine schon durch die Strahlung eine größere Gefahr ausgeht....

Naja n bissel komisch fand ich das Brennen schon .

neuen Moni hab ich mir schon gekauft heute

19 Zoll TFT ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...